+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: 51/1 K stottert und geht aus


  1. #33
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Tja wenn Zündung korrekt eingestellt und 100% in Ordnung, Vergaser top und die Luftwege frei, der Auspuff sauber, also der Motor richtig "atmen" kann dann kann es (leider) nur noch am Motor selber liegen....
    Nur noch mal zur Sicherheit gefragt: der Zündfunken ist richtig gut sichtbar UND hörbar?

    LG, Frank

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich zähle einfach nochmal auf was ich gemacht habe:
    Vergaser: alle Düsen gewechselt, neuer Schwimmer.
    Zündung: Kondensator neu, Unterbrecher neu, Zündkabel neu. Zündkerze auch neu, habe es sicherheitshalber mit mehreren probiert, zündfunke ist zu sehen und zu hören.
    Kann es an der Zündspule liegen?

  3. #35
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Wenn der Zündfunke zu sehen und zu hören ist solltest Du die Zündspule ausschließen können.

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo hallo!

    Nur ein kleines Feedback zum Stand der Dinge.
    Nachdem ich den Vergaser erneuert habe, hatte sich leider noch immer nichts getan.
    Daher habe ich einfach mal etwas gewagt und die neuen Teile in der Zündung (Zündkabel,Unterbrecher,Kondensator) erneut ausgetauscht durch wieder neue (Kabel und Kondensator) und habe den alten Unterbrecher wieder eingebaut.
    Wie durch ein Wunder funktioniert sie jetzt einbahnfrei!

    Danke euch für eure Hilfe!

    PS. Wie das so ist, ist ein neues Problem aufgetreten. Ich habe den Kickstarter wohl zu motiviert getreten, der lässt sich nun kaum noch bewegen. Beim anschieben springt die gute super an, aber der Kicker funktioniert halt nicht mehr.
    Ich plane dies im Winter zu beheben, es sollten ja keine Probleme dadurch auftreten oder?!

    Gruß
    Laurent

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo Laurent,
    Probiere mal, ob sich der Kicker bewegen läßt wenn Du Dein Gerät im Leergang mit gezogener Kupplung hin und her schaukelst.

    Gruß Georg

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi Georg,
    Da tut sich überhaupt nichts...

    Gruß

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Laurent Beitrag anzeigen
    Hi Georg,
    Da tut sich überhaupt nichts...
    Gruß
    Noch ein Versuch: Zieh die Kupplung und Tippe immer wieder auf den Kicker.
    Wenn die Zähne verschlissen sind können die zeitweilig aufeinander stehen und müssen erst gelöst werden.
    Richtiges Beheben dieses Problems geht dann nur mit Motorspaltung und Tausch der Kickerwelle.

    Bye,
    Derk

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    20

    Standard

    Leider tut sich auch dabei überhaupt nichts...
    Werde wohl in der Winterpause den Motor mal Spalten müssen. Dabei macht es Sinn, gleich auch Dichtungen etc. zu überprüfen wenn mich nicht alles täuscht ?!

  9. #41
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Laurent Beitrag anzeigen
    Leider tut sich auch dabei überhaupt nichts...
    Werde wohl in der Winterpause den Motor mal Spalten müssen. Dabei macht es Sinn, gleich auch Dichtungen etc. zu überprüfen wenn mich nicht alles täuscht ?!
    Wenn er gespalten ist alle Dichtungen und Lager neu machen bzw. machen lassen!

    Bye,
    Derk

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 stottert und geht aus
    Von Bastilor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:40
  2. Kr51/2 stottert und geht aus
    Von CaptainFuture im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:33
  3. Schwalbe stottert und geht aus
    Von fmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.