51/2 Gaszug auswechseln?

  • ich schaffe es einfach nicht den gaszug lenkerseitig aus sonem blöden kleinen plättchen zu kriegen. allerdings lässt sich auch die schraube die die bremse am lenker befestigt keinen millimeter bewegen.
    gibt es eine andere möglichkeit des gaszug auszuhängen?


    und gibt es noch einen trick mit dem ich meine neue hupe ans laufen bekomme? hab die verfluchte schraube schon in alle richtungen gedreht aber mehr als ein knacken krieg ich da nicht raus... und ja die batterie ist voll

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir zwar gerade nicht so sicher, welches plättchen du meinst aber vielleicht hilft dir der thread zum gaszug in die schwalbe einhängen aus der sammlung, welcher in der technik ganz oben angepinnt ist. so kompliziert ist die technik nicht und man muss auch die halterung für den handbremshebel nicht abschrauben. lediglich der blinker rechts und der gasdrehgriff müssen demontiert werden, dann sieht man eigentlich, wie der hase läuft.


    zur hupe: halt diese mal direkt an die volle batterie. wenn es dann hupt, haben deine kabel zu große widerstände (korrosion), wenn es immer noch knackt könnte eventuell deine hupe das zeitliche gesegnet haben? :roll:


    eine neue ist nicht so sehr teuer und muss auch nicht original sein. einfach am rahmen festmachen (platz ist genug) und die alte der optik wegen drinbehalten.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    zur hupe: halt diese mal direkt an die volle batterie. wenn es dann hupt, haben deine kabel zu große widerstände (korrosion), wenn es immer noch knackt könnte eventuell deine hupe das zeitliche gesegnet haben? :roll:


    eine neue ist nicht so sehr teuer und muss auch nicht original sein. einfach am rahmen festmachen (platz ist genug) und die alte der optik wegen drinbehalten.


    Weis wohl keiner wie man ne Zonen-Hupe repariert?


    Paar mal mit nem Hammer leicht gegenklopfen (leicht!!!!!!!!!!)
    Zwischendurch probieren, evtl. neu einstellen (Stellschraube), fertig!


    Klappt meistens perfekt, und man muß keinen Nachbauschrott erwerben!!!!


    @ Guenther01


    Ne, um den Zug zu wechseln mußt du den Bremsgriff etwas verschieben, um das Plättchen (eher "Würfelchen") zu entfernen.
    In dem Bild unter links.
    Deshalb müsstest du die Schraube des Bremsgriffes versuchen zu lösen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!