Hallo, mal ne schnelle Frage. Vorgestern Mail von meinem Freund: Schalthebel schlackert lose rum. Resultat: Hohlschaltwelle gebrochen (passiert das öfter?). Ich bin zwar derzeit in Paris, aber "dirigiere" das so ein bisschen per Mail und Telefon. Er hat jetzt ne neue bestellt. Die alte Hohlschaltwelle mitsamt "Schaltarm", der in in die Walze eingreift, hat er schon rausgenommen. Übrig ist noch der Rastmechanismus mit Feder.Wie sieht denn das mit dem Einbau aus. Ich entnehme das meinen Zeichnungen so: Rastmechanismus abnehmen (wie geht das???), Schaltarm zurückbiegen, Hohlschaltwelle aufschieben, Schaltarm hinter der Kurvenscheibe in die Schaltwalze einrasten lassen, Rastmechanismus montieren. Passt das? Oder müssen Schaltwalze und damit auch die Kupplung runter? Wäre technisch kein Problem, aber ich bin nur ganz kurz da (die Tage mal für zwei Stunden).
Würde nur eben gerne wissen, ob das jetzt ein wahnsinns Aufwand ist...
Gruß
Max