51/2, läuft einfach scheiße!HILFE!

  • Moin, hab ne 51/2, tausendmal vergaser gereinigt und düse auch. Neue zündkerze ist drin, trotzdem läuft sie, wenn ich fahre so kacke, die kommt im 2. gang nicht aus´m quark!! geb ich vollgas, stottert sie. das hat sie aber nicht immer, es gibt tage, wenn sie kalt ist, läuft sie rund, aber nicht die geschwindigkeit, die sie eigentlich fahren müsste. Kann sowas am zylinder liegen? manchmal klingt sie so, als wenn sie nicht genug sprit bekommt, daran liegts aber nicht, nur damit ihr ungefähr wisst, wie sie sich anhört!!!


    bitte um eure mithilfe, danke im voraus...



    gruß:D

  • Hi,
    etwas unwahrscheinlich das es auf deine Beschreibung zutrifft, aber ich habe mal folgendes erlebt: Karre stotterte wie sau. Alles gemacht und versucht. Dann: Plastik-Propfen unten an diesem Metallding, aus dem die Luft gesaugt wird vom Vergaser rausgezogen (wenn man unter die Karre guckt etwa beim Ständer, da sitzt der Proppen in dem Metallbehälter, oft total vom Dreck verdeckt). Da liefen Mengen an Öl raus. Und dann...dann lief se. Der Ölstand da drinne war so hoch, dass beim Fahren immer mal wiedre Öl in den Vergaser gesaugt wurde. daher das stottern.




    Gruß,
    Martin.

  • Hallo,
    oder bekommt Sie vileicht wirklich nicht genug Sprit?
    Am Benzinhahn ist im Tank, ein Filtersieb. Bei meiner Simson war dieses Ding schon weggerostet. Habe es festgestellt, als ich einen neuen Tank angebaut habe.
    Was auch immer gerne übersehen wird, sind die lieben Zündkerzenstecker.
    Die Teile mit dem Blech umzu taugen wirklich nichts. Die Kleinen abgwinkelten aus Gummi sind da schon viel besser. Kostet 2€ so ein Teil.
    Grüße,
    Owen

  • Hallo
    Luftfilter schon mal mit kalt entfetter durch gespült? und vergaser einstellung über prüft der Luftanzugsschlauch ist auch nicht geknickt? an kalten tagen ist mehr Sauerstoff in der luft( wegen ausdehnung) deswegen könnte die 51/2 dann besser laufen da nicht so ne menge luft benötigt wird um genügend sauerstoff in den motor zu bringen ansonsten könnte sie zuwenig spritt bekommen am Benzinhahn ist auf der Innenseite des Tanks so ein kleiner draht filter vielleicht ist der ja zu. Hahn muß dafür raus gemacht werden dann hängt der filter grad dran.
    Gruß Florian

  • Hallo,


    mich wundert, dass die Herren Vorredner das noch nicht angesprochen haben:
    Ist die Zündung (Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt) korrekt eingestellt?

  • Also wenn du den Reinigungspropfen aus dem Luftberuhgungskasten rausziehst und Sie läuft hast du schonmal überprüft ob der Schlauch nach oben frei ist. Und oben gehört auch kein Luftfilter hin nur in den größen Plastrohr/kasten direkt am Vergaser.


    Einmal Filter in Benzinauswaschen und dann einölen hilft auch Wunder

  • Mahlzeit,
    jetzt bin ich etwas perplex:
    Kommt der Luftfilter nicht etwa direkt vorne unter dem Lenker hin ???
    Oder gibt es da Unterschiede zwischen KR51/1 und 51/2 ???


    @Drehmomentschlüssel:
    Dreht dein Vogel denn bergab komplett aus oder erreichst du die Enddrehzahl, bzw. mehr (!) trotz deutlichem Gefälle auch nicht ?



    Gruß,
    Stefan

  • @ kaddi. Bei der /1 sitzt die Patrone in einem Plastikteil unterm Lenker.


    Bei der /2 ist es dierekt vorm Vergaser im großen Plastzylinder von einer Feder gegen die Wand gepresst

  • danke für die vielen vorschläge!!! werde alles mal ausprobieren.


    wenn ich bergab fahre, um die frage noch zu beantworten, läuft die möhre gut, sie gibt nicht nach...


    werde heut erstmal die simmeringe tauschen.


    wenn noch mehr vorschläge da sind, immer her damit!!!!



    danke:)

  • Wie gesagt. Überprüf mal deinkomplettes Ansaugsystem. Vielleicht hast du da nen Fehler. Und wenn du die Simmerringe wechselst und dann ncohmal nach dem Auspuff schaust sollte eingentlich die Mühle laufen.


    (vorausgesetzt Vergaser und Zündung eingestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!