+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 51/2 stottert und geht dann bei zu niedrigem standgas aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard 51/2 stottert und geht dann bei zu niedrigem standgas aus

    Ahoi,
    meine 2er schwalbe stottert nach längerer fahrt, dann halte ich kurz an lasse sie im leerlauf mit viel gas laufen und dann kann man nach kurzer zeit weiterfahren. nur wurde die strecke zwischen denen sie rumbockte immer kürzer bis sie jetzt schon nach 3km zicken macht. kondi neu, u-kontakt sieht gut aus, 16n3-4, kerzenbild ist recht hell aber trocken, zündstecker und kabel 1 jahr alt, der zündfunke ist immer recht schwach wenn sie rumzickt, anspringen tut sie jedoch nach kurzer zeit wieder, ein mechaniker meinte es könnten auch die simmeringe sein, nur wäre die kerze dann nicht ölig? danke für eure tips.gruß. der kalli

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    wenns die simmeringe sind müsste sie ausm auspuff ohne ende qualmen, weil sie getriebeöl ansaugt.


    nur mal so ne frage: hast du luft im benzinschlauch?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Hang mal die Nadel einen tiefer...mehr Sprit weniger Luft !!

    Beim Fahren ( Vollgas ) schreit sie unter stottern nach Sprit !!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    gaser reinigen ung ggf den richtigen besorgen :wink:

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Ick nochmal,

    also es war die Zündspule, der zündkabelkontakt war total vergammelt und die spule war bjhr.83.

    grüße

    der kalli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 läuft super und geht dann im Standgas aus
    Von andysoarer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:56
  2. springt nur mit choke an, stottert, geht dann aus
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.