+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 51/2: Nach Tausch des Zündlichtschalters geht der Motor nicht mehr aus!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard 51/2: Nach Tausch des Zündlichtschalters geht der Motor nicht mehr aus!

    Hi Leute,

    habe heute ein neues Zündschloss eingebaut: Kabel für Kabel ausgetauscht...

    Habe dann zur Kontrolle mal den Motor angelassen, sonst hat alles funktioniert, doch dann wollte der Motor nicht mehr ausgehen.

    Was kann ich falsch gemacht haben? Oder liegt es am neuen Zündschloss? Scheint ein originales zu sein (steht DDR drauf). Ist das schon mal bei einem von Euch aufgetreten? Und hat einer einen Tipp, woran es liegen könnte? Sind vielleicht bei den neueren Schlössern die Kontakte vertauscht?

    Gruß und danke im Voraus,

    kbup.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zum Ausschalten wird die Leitung, die an Klemme 2 geht, an Masse geschaltet.
    Entweder doch falsch gesteckt oder Kabel bei der Umsteckerei gerissen oder Schalter im Popöchen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Funktionieren die anderen Dinge? Dann schau nach dem braun/weissen Kabel. Dies ist nämlich für die Ausschaltfunktion zuständig. Natürlich nur bei originalen Kabelfarben. Ansonsten, wie von Peter beschrieben Klemme 2 bzw. noch Klemme 31 zur Masse.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach 4Km aus aber nicht mehr an
    Von ItIsChris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:44
  2. S51 geht nach Vergasereinbau nicht mehr an
    Von DasEte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:36
  3. Nach 15 Minuten stehen geht sie nicht mehr an
    Von schwalbe-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 10:03
  4. Nach 4 km aus und geht nicht mehr an
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.