Hallo,
meine Schwalbe läuft im Prinzip prima, nur ärgert mich die Sicherung, die die Blinker versorgt, sie brennt durch. (Handzeichen tun's auch). Als ich gestern Fahrlicht anschalten musste, verlor der Motor an Leistung und ich hatte das Gefühl, dass er stottert. Meine Frage an die Spezialisten: Kann es sein, dass beide Sachen zusammenhängen oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Danke im Voraus für Ratschläge.
kroew
51/2L muckt: Sicherung brennt durch und stottert bei eingeschaltetem Fahrlicht
-
-
-
Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Du nimmst Dir Schaltplan und Prüflampe/Messgerät und machst Dich auf die Suche nach dem Kupferwurm. -
-
Hallo,
ich muss noch mal eure Hilfe beanspruchen.
Kupferwurm - gesucht und abgebrochene Steckerlasche am Zündschloss gefunden
Schraubärtips - haben mir nicht weitergeholfen
Sicherung brennt nicht mehr durch - ABER das Motorstottern und die unregelmäßigen Zündungen bei eingeschaltetem Fahrlicht ärgern mich nach wie vor.
Meine Frage:
Sind Zündanlage bei der 51/2L (orig. elektr. Zdg) und Lichtanlage nicht 2 vollkommen getrennte Angelegenheiten?
Könnte das Zündschloss die Quelle des Übels sein?
Gruß -
Vollkommen getrennt sind sie nicht, das gemeinsame Element ist der Rückfluss über Masse. Gute Zündfunktion fordert gute Masseverbindungen zwischen Motor, Rahmen, Zündelektronik und Zündspule.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!