+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: 52XXX Aachen, Stolberg und Umgebung


  1. #17

    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    Huhu!
    Wollte unser "Anliegen" mal wieder etwas auf die vorderen Plätzer schieben ;o)

    Schließe mich hiermit der Frage an, ob man sich nicht mal irgendwo treffen kann (oder ob es schon Treffen gibt), zwecks Ausstausch von Simsonverrücktheiten?!
    Wir sollten uns ja was schämen, wir Aachener, sehe hier ständig Simsons rumknattern, wird auch immer fröhlich gewunken, wenn man mal wieder ölverschmiert auf dem Bürgersteig steht, aber Treffen gibt es keine, oder wie?!
    Außerdem sind meine Freunde langsam schon genervt, von meinem rumgenöle und -geschwärme!

    So what,
    liebe Grüßkens aus der Wilhelmstrasse!
    Anika

  2. #18
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hey endlich mal jemand mit ner /1er Schwalbe und dann auch noch bei mir um die Ecke (Rehmplatz)

    Ich werd meine morgen mit reichlich Unterbrechern im Gepäck malwieder versuchen von Düren bis hier zu kriegen :-/

    Ein Treffen fänd ich mal super :)

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich kenne noch jemanden in Mausbach. Mit ner 1er Schwalbe. Aber dem müsste man eher unter die Arme greifen. Mit gegenseitig ist da noch nix.

    Gruß

    Theo

  4. #20

    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ui, so schnelle Antworten...
    Musste einfach mal einer ein Machtwort sprechen, wie?! Hehe!

    Hey Lobi, wohnst du jetzt in Düren, oder in Aachen, versteh ich nicht...?! Oder bist du umgezogen? Egal, der Rehmplatz ist ja wirklich gleich bei mir um die Ecke....(habs grad mal "gegooglemapt")!
    Läuft dein Schätzken denn mitlerweile, oder isset immernoch nur ne Bordsteinschwalbe?!
    Meine ist mal wieder dazu geworden - Kupplungszug ist gerissen, muss mich dringend kümmern....hmpf

    Hat jemand Vorschläge, wann man sich mal treffen könnte?! Mir persönlich würde zum Beispiel jeder zweite Freitag o. Samstag prima passen, weil meine Kröte dann beim Papa ist und man somit beim Quatschen, ein lecker Bierchen schnabulieren könnte....

    Und wo sind die andern dreihundertmilliardenfünfundneunzigtausend Aachener Schwalbefahrer?! Los, kommt aus euren Löchern gekrochen!!!

    Erfreute Grüßkens, über die Überhauptresonanz,
    Anika

  5. #21
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Habe in Düren gewohnt und bin dieses Jahr nach Aachen umgezogen.

    Hat zwar lange gedauert, und ne Regeneration wollte das Schwälbchen auch haben, aber auf den letzten Ausfahrten lief sie erstaunlich gut, nur ist mir 2mal der Unterbrecher gebrochen.

    Deshalb werd ich heute in Düren (wo sie gerade steht) mal versuchen den Original-DDR-Unterbrecher wieder einzubauen und sie nach Aachen zu kriegen. Außerdem kommt heute das Paket mit der VAPE :) das wird dann das nächste Projekt...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    ja tach auch

    der bonner simsonstammtisch wird am 9 oktober ein jahr alt


    aus gegebenem anlass findet am 9 oktober ein ausserordenlticher stammtisch statt jeder der lust und laune hat kann vorbei kommen

    findet statt im godot so wie alle anderen stammtische auch (weitere infos dazu auf unserer homepage)

    beginn wie immer 19 uhr

  7. #23

    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    hey 9fingerjoe...ehem, hast du dich im thread vertan, oder lädst du die Aachener zu nem Besuch nach Bonn ein?
    :wink:
    Grüßkens

  8. #24
    Tankentroster Avatar von 9fingerjoe
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    199

    Standard

    nee das war schin beabsichtigt das der auch bei euch steht und naklar seit ihr eingeladen vorbei zu kommen

  9. #25

    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8

    Standard

    ui, das ist ja mal nett

  10. #26
    Avatar von wassi
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    7

    Standard Aachen City

    Hi, ich komme auch aus Aachen.

    Wir haben 2 Schwalben eine KR51/1 (weiß) und eine KR51/2 (grün).

    Bei beiden wurde in der Nacht von Donnerstag, dem 04.03 auf Freitag, den 05.03 beide Lenkerabdeckungen abgeschraubt. Ziemlich dreist wie ich finde.

    Wenn also jemand in und um Aachen so ne Lenkerabdeckung kauft und ihm das ein wenig komisch vorkommt, wäre eine Nachricht an mich echt nett.

    Mann kann die Lenkerabdeckungen ganz gut auf dem Foto erkennen. Die eine ist weiß und die andere Standard schwarz


    Wurde euch in Aachen auch schon einmal was von euren Schwalben abmontiert?

  11. #27
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Ne zum Glück noch nicht.. Und das obwohl meine nicht gerade im besten Viertel steht

    Das ist wirklich mal dreist...

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin,

    bin aus Eschweiler und hab hier leider noch nie ne Schwalbe oder ähnliches rumfahren sehn. =/ N Freund von mir aus Linnich hat ne S51, aber das is auch immer weit wenn der bis hier fährt um mir zu helfen. Deshalb meine Frage, hat einer von euch Zeit und Lust mir bei meiner Schwalbe zu helfen? Sind Kleinigkeiten die mich überfordern... Zündung einstellen und Vergaser reinigen und einstellen, sowie ein allgemeiner "Zustandscheck" mit einem der Ahnung hat. Könnte auch zu euch kommen, Aachen Stolberg, Jülich, Düren usw., alles kein Thema! Bezahlung wäre ggf. auch drin. ^^

    lg, Tim
    Geändert von IceBl1zZ (12.05.2010 um 23:45 Uhr)

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    *Thread push*

    niemand Lust & Zeit?

    lg

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Wow is ja viel los in dem Thread hier...^^
    Habe letztends jemanden inner orangenen Schwalbe hier in Eschweiler neben mir stehen gehabt, fühlt sich grad einer angesprochen? Sind generell noch welche ausm Kreis Aachen hier?

    lg

  15. #31
    Schwarzfahrer Avatar von Bananaramalade
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Standard

    Also Lenkerabdeckungen geklaut hat man bei mir nicht, aber eine Lenkerabdeckungsschraube

    Natürlich kanns auch sein, dass sich diese einfach losgeruckelt hat.

  16. #32

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ihr Aachener Schwalben,

    Bin der Flo, 22 Student, gebürtig aus dem Bergischen ... und würde bald schon gerne dem Aachener Schwalbenclub angehören ... mein Problem ist jedoch das ich derzeit keine Schwalbe habe jedoch gerne eine besitzen möchte ... habe eine Angebot für eine restaurierte Schwalbe KR51/2L bekommen und würde mir die Schwalbe gerne kaufen. Da jedoch in meinem Bekanntenkreis kein einziger Zweirradversierter Mensch kursiert der ein bisschen Ahnung hat woraus man beim Zweirradkauf achten muss, schon gar nicht bei so schönen Oldtimer aus der DDR, bin ich auf Menschen aus diesem Forum angewiesen!

    Also wer von den Aachenern Schwalben ist technisch was Schwalben angeht versiert, und hat Zeit und Lust mit mir in der nächsten Woche nach Grevenbroich zu fahren und ne Schwalbe zu besichtigen? Komme euch dann hier in Aachen bzw. Umgebung abholen und das Mittagessen geht selbstverständlich auch auf mich ...

    Einfach per PN melden! Würde mich freuen!

    Lg Flo
    Geändert von random236 (21.03.2011 um 15:10 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 in Aachen?
    Von Der-Cheat im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:13
  2. Simsonhändler in Aachen??
    Von Badlarry im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.