+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: 55km/h Neuer Motor.


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ansauggeräuschdämpfer ist dicht mit Isolierband. Ritzel 13. Zähne. Tachoantrieb keine ahung.

    dave

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    ich tanke immoment 1:40.
    Bei der Schwalbe S muss doch 1:33 rein, oder haste ein nadelgelagerten Pleuel? Gibt es Bronzelager überhaupt noch zu kaufen?
    Gibt es eigentlich irgendeinen anderen Grund als die Pleuel Lagerung für das Mischungsverhältnis? Eigentlich nicht oder?
    Bzw. die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse. Ist ja schon klar das Kolben/Kolbenringe/Zylinder auch so ihre Schmierung brauchen.
    Lg Jan-Hendrik

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wie schon tausendfach durchgekaut, war ab 1975 schon Schluss mit 1:33, nicht erst mit der neuen Motorserie ab 1980. Ja, das macht sich NUR am oberen Pleuelauge fest, und ja, auch die gleitgelagerten Kurbelwellen gibt's noch neu.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal nur 55Km/h mit ner /2L
    Von Urmel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:22
  2. schwalbe topspeed nur 55km/h???
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 17:41
  3. Prasseln ab 55Km/h
    Von simmiopi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.