+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6 oder 12 V ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard 6 oder 12 V ?

    Ich habe eine gebrauchte Elektrozündung für meine S51 B1-4 gekauft und auch eingebaut, der Motor läuft einwandfrei.
    Nu8n würde ich aber gerne Wissen ob die Spule zum Batterie laden 6 oder 12 V abgibt, da ich sowieso eine neue ELBA und Baterie brauche, will ja nicht was falsches kaufen und unnötig Geld ausgeben.
    Kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann mit welcher Spannung die Spuele Arbeitet ? Steht das vielleicht auf der Spule ? oder wo muss ich messen und auf was für ergebnisse muss ich bei ner 6 V bzw 12 V Spule kommen ?

    Danke schonmal in Vorraus, MFG Martin

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    hat keiner nen Tipp ?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Du kannst über die Bauteilnummer der Grundplatte suchen, sogar hier im Nest ist da etwas gelistet, dann kannst Du in etwa wissen, welche Spannung es ist.

    Genau wirst Du es erst nach dem Einbau wissen, da der Vorbesitzer bereits dran gebastelt haben könte.

    Also : Einbauen, messen, sinds etwa 10-14 Volt Leerlaufspannung, sinds etwa 6 effektiv unter Belastung.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    eingebaut ist ja schon alles, der motor läuft wunderbar

    werde dann morgen mal messen
    wie müsste die leerlaufspannung in etwa bei ner 12 V Spuele sein ?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin55
    wie müsste die leerlaufspannung in etwa bei ner 12 V Spuele sein ?
    0-X V.. Leerlaufspanuneg sind überhaupt nichtAussagefähig. Schließ Last an und schaue

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    also einfach z.b. mit der ladespule den scheinwerfer vorne betreiben und dann messen `?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.