Hey Leute hab mal noch ne Frage! Also ein Freund hat sich ein Moped gekauft,aber ohne Papiere und nichts eben! Naja wie erkennt man ob es ein 60cm³ Kolben ist oder ein 50???
Müssten das nämlich wissen wenn wir was neu machen wollen!
60 oder 50cm³???
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Hi Petz,
1. Zylinderkopf abschrauben.
2. Durchmesser der Bohrung messen
3. mit Original Daten aus Betriebsanleitung oder passendem Buch
vergleichen4. Fettich
5. Wenn Du sowieso neu machen willst, dann einfach einen 50ccm Satz kaufen.Peter
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Hey thx! Ma sehn was rauskommt! xD
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Anstatt zu messen könnte man auch den Kolbenboden saubermachen und das eingeprägte Durchmessermaß ablesen - wenn's denn noch da ist.
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Na keine Ahnung wahrscheinlich ist das ein geschliffener 50cm³,und da haben se ja wahrscheinlich auch alles aufgebohrt und da müssen wir sowieso viel tauschen! *kotz*
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dann kauft gleich ne 50er garnitur (kolben+zylinder). dann ist 1. alles neu und 2. sicher 50ccm
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Zitat von Meister-Petz
Na keine Ahnung wahrscheinlich ist das ein geschliffener 50cm³,und da haben se ja wahrscheinlich auch alles aufgebohrt und da müssen wir sowieso viel tauschen! *kotz*
Bevor ich eine neue Garnitur kaufe, kann man ja erstmal schauen, es gibt immerhin 6? legale Reperaturschliffe.
MfG
Tobias
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Ich würde erstmal alles auf verdacht kaufen
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Also das hat ein vierziger Schliff drauf,aba der Vergaser hat nur ein 16 Einlauf,was echt komisch ist! Naja zudem war auch noch Wasser im Getriebe und es knackt immer so was wahrscheinlich das Nadelager ist! Also muss einiges gemacht werden!So ne scheiß Karre,so ein Fusch!
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dann ist das aber wohl nicht die schuld der "karre", sondern die des bösen, dummen tuner-vorbesitzers
und wenn wasser im getriebe ist, würde ich evtl auftretende geräusche nicht zunächst aufs nadellager schieben, zumal es doch sehr verwunderlich wäre, wenn dieses "knackt"mfG,
Simme_Down -
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Mh....naja is ne gute Frage was es dann is zumindest hört es sich nich gut an
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Schau mal auf die Kette und deren Ritzel. Wenn die Kette überspannt ist, oder die Kette nicht gerade verläuft (hinterrad schief), knackt es auch gerne
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Nein daran liegt es nicht! Wir haben den Motor ausgebaut und wenn wir den kolben ebn so hoch und runter machen also drehn,knackt es! Ok bissl dumme beschreibeung aba ihr versteht schun!
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