Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 60 ccm zweiter Versuch


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard 60 ccm zweiter Versuch

    Aha. Daher weht der Wind. Na, fast dachte ich mir´s schon. Ich möchte nicht tunen, da ich mit meinem Motor zufrieden bin, gleichzeitig interessiert es mich aber, wie man denn zu einem 60er Zylinder KÄME. Nur auf die rechtlichen Hintergründe bin ich gespannt, da ich mir schwer vorstellen mag, dass da Hersteller ihr Zeug an den Mann bringen, und es gibt keine Möglichkeit, das Zeug erlaubterweise zu betreiben. Ist Interesse am Gesetz auch nicht erlaubt? Ich befinde mich doch in der Kategorie "Recht", oder? Es würde mir ja schon reichen, wenn einer sagt: "Geht nicht."

    Grüße aus Dresden

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zum TÜV gehen, fragen ob der dir die Scheiße als Motorrad abnimmt und wenn ja, dann eine teuere Einzelabnahme nach § 21 StvZO machen lassen..
    Dann zur Straßenverkehrsbehörde und das Teil als Motorrad zulassen lassen. Nummernschild holen, Motorradführerschein machen und sich dann auf der Straße von kleinen Türken auslachen lassen.
    Kosten etwa 600,- Euro

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Na, dann sei es so. Bin ja schon zufrieden und frage auch nicht weiter. Obwohl mir da einfiele, dass ein Nummernschild auch erst ab 70 ccm Pflicht ist. Aber lassen wir´s.

    Grüße aus Dresden

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Obwohl mir da einfiele, dass ein Nummernschild auch erst ab 70 ccm Pflicht ist.
    Blödsinn! Nimm zum Beispiel den Sperber mit seinen 50 ccm, auch der braucht ein ordentliches Kennzeichen!

    Gruß
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Btw sag 60iger... 60 ccm haben die Zylinder nicht.


    Btw jeder 3 oder 4 oder 5 Kanal Zylinder darf nicht gefahren werden. Und das hintert niemanden am verkaufen.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist das denn so schwer zu verstehen? 60ccm sind nicht zugelassen mit Moped-ABE, fertig, aus, basta und auch hier dicht.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Versuch gescheitert
    Von Snuggels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 00:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.