+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei 60, plötziges Knistern, leistungsverlust und abschalten des Motors.


  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Bei 60, plötziges Knistern, leistungsverlust und abschalten des Motors.

    Hallu,
    ich habe meine Kr51/1 Baujahr 1970, aus dem Winterschlaf geholt. Hat alles wunderbar geklappt sofort angesprungen und los. Bin dann ca. 60 Km gefahren und später mit einem Kumpel hinten drauf. Bei 60 Km/h hörte ich ein selstammes Geräusch im vorderen Teil des Fahrzeugs, es war als wenn sich Popkorn im inneren explodiert und an Metall schlägt. Dann wurde die Leistung immer geringer und anschließend war der Motor ganz aus.
    Hab nen Moment gewartet und die Zündkerze ausgewechselt, sie sprang dann auch sofort wieder an. Jedoch war eine Weiterfahrt nur auf bestimmte Zeit möglich. Ca. 2 Km weiter das gleiche spiel. Nunja jetzt steht sie und springt nicht an.
    Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

    Gruß und stehts gute Fahrt.

    Ps-Gigant

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Da wird sich irgendetwas aufgelöst haben.Kolbenringe möglicherweise verabschiedet? Ohne Demontage wird man es aber sicher schwierig diagnostizieren können. Warum hast Du die Zündkerze gewechselt? was war denn mit der alten? Schon mal Krümmer demontiert und nachgeschaut ob da teile drin liegen die da nich reingehören?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hast du schonmal die Komponenten wie Kraftstoffzufuhr und Zündung kontrolliert? Wie hat die Kerze nach dem ausgehen ausgesehen? Wenn sich ein Ring verabschiedet hätte wäre sie zwar evtl. gelaufen aber mit deutlichem Leistungsverlust.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73 Beitrag anzeigen
    Simson heist das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)
    Schuft, das hast Du bei DKW geklaut! :mad:

    Erst hiess das DampfKraftWagen,
    dann DesKnabenWunsch und
    dann Das KleineWunder

    Peter
    DKW Motorrad Club e.V.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Werd ich jetzt geschlagen, Peter?
    Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. ;-)
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73 Beitrag anzeigen
    Werd ich jetzt geschlagen, Peter?
    Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe.
    Ich dachte eigentlich eher an teeren und federn, weil aber Simson und DKW so vieles gemeinsam haben, möchte ich ausnahmsweise mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

    Hey, wir haben am gleichen Tag Geburtstag! Dir sei alles verziehen und Deine Simme darf auch gerne schneller bergauf als berab sausen! :wink:

    Peter
    Geändert von Zschopower (31.03.2010 um 22:18 Uhr)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    28

    Standard

    Hat sich schon was getan? Mir ist heute genau das gleiche passiert! Will mir schon seit Tagen das Buch kaufen, aber die brauchen ja ewig im Buchladen... richtig nervig! Mich juckts schon in den Fingern.
    Bin auch total ratlos...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard

    moin,

    also das Problem mit dem Leistungsberlust hatte ich auch schon! Aber bei mir fuhr die Simme dann nach ner Halben Stunde wieder und beim nächsten Stopp ( eine Stunde Aufwärts) ging sie nicht mehr an, jetzt läuft sie zwar aber soald man Gas gibt geht sie aus!!??

    Aber das hab ich im Thread Gas K.O. schonmal gefragt!! Hauptdüse

    lg zwickauer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knistern und Öl
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 08:28
  2. knistern
    Von Matschere im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:35
  3. Zündung !?!? Motor läuft, lässt sich aber nicht abschalten
    Von flak68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.