Bei 60, plötziges Knistern, leistungsverlust und abschalten des Motors.

  • Hallu,
    ich habe meine Kr51/1 Baujahr 1970, aus dem Winterschlaf geholt. Hat alles wunderbar geklappt sofort angesprungen und los. Bin dann ca. 60 Km gefahren und später mit einem Kumpel hinten drauf. Bei 60 Km/h hörte ich ein selstammes Geräusch im vorderen Teil des Fahrzeugs, es war als wenn sich Popkorn im inneren explodiert und an Metall schlägt. Dann wurde die Leistung immer geringer und anschließend war der Motor ganz aus.
    Hab nen Moment gewartet und die Zündkerze ausgewechselt, sie sprang dann auch sofort wieder an. Jedoch war eine Weiterfahrt nur auf bestimmte Zeit möglich. Ca. 2 Km weiter das gleiche spiel. Nunja jetzt steht sie und springt nicht an.
    Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?


    Gruß und stehts gute Fahrt.


    Ps-Gigant

  • Da wird sich irgendetwas aufgelöst haben.Kolbenringe möglicherweise verabschiedet? Ohne Demontage wird man es aber sicher schwierig diagnostizieren können. Warum hast Du die Zündkerze gewechselt? was war denn mit der alten? Schon mal Krümmer demontiert und nachgeschaut ob da teile drin liegen die da nich reingehören?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hast du schonmal die Komponenten wie Kraftstoffzufuhr und Zündung kontrolliert? Wie hat die Kerze nach dem ausgehen ausgesehen? Wenn sich ein Ring verabschiedet hätte wäre sie zwar evtl. gelaufen aber mit deutlichem Leistungsverlust.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Simson heist das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)


    Schuft, das hast Du bei DKW geklaut! :mad:


    Erst hiess das DampfKraftWagen,
    dann DesKnabenWunsch und
    dann Das KleineWunder


    Peter
    DKW Motorrad Club e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Werd ich jetzt geschlagen, Peter?
    Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe.


    Ich dachte eigentlich eher an teeren und federn, weil aber Simson und DKW so vieles gemeinsam haben, möchte ich ausnahmsweise mal Gnade vor Recht ergehen lassen.


    Hey, wir haben am gleichen Tag Geburtstag! Dir sei alles verziehen und Deine Simme darf auch gerne schneller bergauf als berab sausen! :wink:


    Peter

  • Hat sich schon was getan? Mir ist heute genau das gleiche passiert! Will mir schon seit Tagen das Buch kaufen, aber die brauchen ja ewig im Buchladen... richtig nervig! Mich juckts schon in den Fingern.
    Bin auch total ratlos...

  • moin,


    also das Problem mit dem Leistungsberlust hatte ich auch schon! Aber bei mir fuhr die Simme dann nach ner Halben Stunde wieder und beim nächsten Stopp ( eine Stunde Aufwärts) ging sie nicht mehr an, jetzt läuft sie zwar aber soald man Gas gibt geht sie aus!!??

    Aber das hab ich im Thread Gas K.O. schonmal gefragt!! Hauptdüse


    lg zwickauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!