Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 60ccm-was bringt das an Leistung ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard 60ccm-was bringt das an Leistung ?

    Ich lese hier ja ab und zu von Leuten die meinen einen 60er Zylinder montieren zu müssen ,bzw einen Kauf planen mit dem 60ccm-Hubraum .Das es nicht legal ist weiss ich .Mich interessiert nur ob dann der Motor erheblich besser gehen soll oder der Durchzug gesteigert wird ? Ich will das nur so wissen weil ja oft 60ccm-Motoren angeboten werden.Ich bin aber selber der Meinung das es ein Wahnsinn ist wie gut diese 50ccm doch gehen.Daher frage ich mich was diese 10ccm mehr bringen sollen ,abgesehen vom Schrecken wenn man in eine Kontrolle kommt .Mein Fuhrpark bleibt bei 50ccm,abgesehen vom Auto

    ps : bitte nicht löschen weil ich kein Tuning betreiben will
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Streng genommen sind es nur 8cm³ mehr!
    Das du nur Infos einholst glaub ich dir natürlich!
    Ein bisschen mehr Saft ist spürbar, die Welt ist es sicherlich nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ gonzzo
    Ich frage echt nur aus Neugierde nach und nicht weil ich mehr Hubraum will .Ich investiere nämlich lieber das Geld in neue Reifen oder andere Teile die auch legal sind .Ich finde es nur immer seltsam das so viele diese Zylinder montieren obwohl die Simmen eh flott genúg sind .Bei einem Joghurtbecher würde ich dieses Tuning ja verstehen ,aber nicht bei unseren schnellen und dennoch legalen Mopeds
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es gibt auch viele (überzeugte) Altreifen-Fahrer, Obergurt-Verbieger, Stoßdämpfer-Kürzer, Telegabel-Verlängerer, 5 Gang-Getriebe-Fahrer, Auspuff-Ausräumer, Glaswolle-Auspuff-Verstopfer...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ gonzzo
    Oh nee sowas mache ich gewiss nicht .Ich will ja nach Möglichkeit ein original erhaltenes Fahrzeug mit eventuellen Optimierungen die der Sicherheit dienen . Ich bin ja mit meinen Fahrzeugen zufrieden wie sie von der Leistung her gehen .
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Na siehste, dann bist du total zufrieden und wir können den Thread, dessen Sinn ich nicht verstehe, schließen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. s51 bringt keine leistung
    Von almdudler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:20
  2. Schwalbe bringt nicht die richtige Leistung
    Von mervi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:59
  3. schwalbe bringt keine Leistung
    Von Tiler-Dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.