+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 60ccm Original? - glaub nicht....


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard 60ccm Original? - glaub nicht....

    Hallo Simsonfreunde,

    heute war der Nachbar mal mit seiner Schwalbe bei uns, bisschen gequatscht und so dann auf einmal hieß es alle 4 Gang Motoren hätten 60ccm.....
    Natürlichweiß ich dass es nicht so ist, soweit ich weiß gab es keinen Motor mit Original 60ccm sondern nur mit 50ccm und 70ccm.

    Ich frage jetzt einfach mal weil mir wieder keiner glaubt und ich mal Feedback von jemandem Fremden brauche der genau das gleiche sagt. Also gibt es Simson Motoren die vom Werk aus 60ccm haben?

    Ich brauchs nur als bestätigung,
    noch ne schöne Nacht oder was auch immer....

    Kapsi

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Nein.......
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich empfehle hier Fachliteratur sowohl im web zu finden als auch in gebundener form
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich brauch nix zum nachlesen ich wollte nur mal ne bestätigung von jemandem Fremden da mir keiner geglaubt hat

    Und im Web find ich nix ausser Angebote für Tuningzylinder ^^


    Kapsi

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Womit wirst du nen Zweifler wohl eher überzeugen? Durch's gedruckte Wort oder mit "bestellten" Aussagen hier im Forum?

    Wenn ich dir jetzt aus reiner Bosheit sagen würde, dass es 60cm³ ab Werk gab, wie willst du mir das Gegenteil belegen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Da werden die Ungläubigen wohl null Ahnung von der Materie haben und die Ausnahmeregelung für die Simmen mit 60km/h bbH und den Hubraum vertauschen.

    Peter

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Soweit kann´s kommen, wenn überall die illegale Ware schon als S60 etc. vertickert wird, als hätte es die schon immer gegeben. Frag doch die Kumpels, welche konkreten Modelle das denn mit 60 ccm gewesen sein sollen, haha. Oder ob einer von denen Papiere mit eingetragenen 60 ccm hat. Da weiß man nicht, ob man nun lachen oder weinen soll.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja ich werd dann nochmal tief wühlen und schauen ob ich was gescheites finde wo drinne steht das es den "S60" nie gegeben hat

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    verweis die auf die S70. Eventuell haben die sich nur vertan.


    Simson - Mopedfreunde Oldenburg

    Hier findest du eigentlich alle Vor- und Nachwende-Modelle
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    verweis die auf die S70. Eventuell haben die sich nur vertan.


    Simson - Mopedfreunde Oldenburg

    Hier findest du eigentlich alle Vor- und Nachwende-Modelle
    Ja hoffentlich hilft es.
    Ich hasse solche Diskussionen auch. Besonders häufig erlebt man sowas, wenn es um den Sperber geht. Von 70ccm bis anderer Primärübersetzung wurde mir da schon alles angeboten.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja Sperber ist auch ganz schlimm ^^ immer heißt es er hätte 80cm³ -.-

    Egal ich werds mal versuchen und wenn mir keiner glaubt dann eben nich...


    Kapsi

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Man kann doch solche Experten, die nichts wissen, aber immer schlau tun, ganz einfach mit intelligenten Fragen löchern. Vielleicht setzen sich ja da irgendwann die grauen Zellen in Bewegung .

    Mir fallen da ganz spontan ein:

    Wieviel km/h sollen denn 60 cm³ gehabt haben, wenn 50 cm³ 60 fahren durften und die 70er eben 70? Was macht es für einen Sinn, zwischen 50 und 70 cm³ noch 60 zu schaffen?
    Sind die dann damals alle mit einer Leichtkraftradzulassung rumgefahren, weil Moped war ja nur bis 50 ccm. Und fahren mit 14 wär da auch nicht drin gewesen. Wieviel PS sollen eigentlich 60 cm³ gehabt haben - die sollen doch mal die technischen Daten aus einem Originalbuch beschaffen. Und so weiter. Soche Leute kann man doch sehr schön in Verlegenheit bringen. Und zur Not eine Wette anbieten. Aber ja nicht zu billig . Für solch Dummgeschwätz müssen sie dann auch bluten, wenn sie sich so sicher sind.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung ich raffs glaub ich nicht...? KR51/1K
    Von beule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:34
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59
  3. original oder nicht?
    Von matthias007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.