+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 60ccm in SR50??


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    Ich hab mir für meine SR50 den 60ccm Zylinder von www.ifavertrieb.de bestellt, wiel gewinde für den krümmer kaputt ist. hab gehört der passt... weiß jemand, welchen zylinderkopf ich dann benutzen muss? der originale vom sr50 passt doch bestimmt nicht, oder??
    also wenn jemand was weiß, bitte schreiben!!
    mfg PERMINATOR

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    hallo!
    klick mal auf faq und dann schau unter punkt 5 nach! :-)

    alexander

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für den hinweis...
    wusste ich nicht;
    ist aber so, dass der nunmal billiger ist als der 50er und ich eh nen neuen brauch...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Vom preislichen Aspekt betrachtet solltest du lieber sowohl von 50ccm wie auch 60ccm Nachbauzylindern die Finger lassen, etwas tiefer in die Tasche greifen und einen alten Zylinder neu schleifen lassen.
    (Macht bei völlig breitem Krümemrgewinde natürlich keinen Sinn, sehe ich ein)
    Aber prinzipiell sollte es wieder ein 50 ccm Zylinder werden, sonst erlischt (wie in der FAQ beschrieben) dein Versicherungsschutz. Mag im Alltagsbetrieb alles halb so wild sein, auch im Falle einer Kontrolle ist es eher unwahrscheinlich, dass dich jemand drauf anspricht. Aber sollte es wirklich mal zu einem Unfall kommen (womöglich selbstverschuldet), nehmen die Jungs in Grün deine Karre auseinander, und du wirst den Rest deines Lebens damit zubringen dürfen, deiner Versicherung den entstandenen Schaden abzuzahlen.
    Solltest du dich doch aufgrund des Preises zu einem Nachbau-50ccm-Zylinder verleiten lassen, richte dich zumindest drauf ein, dass du dir irgendwoher 'ne Dremel besorgst, um die Kanäle zu polieren bzw. erstmal zu entgraten ... ... Und dann hoffe, dass die restliche Verarbeitung von dem Zeuchs dich nicht allzuschnell im Stich lässt.

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 60ccm
    Von metalfriend im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  2. s50 mit 60ccm austatten?
    Von the.hai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.