60ccm in SR50??

  • Hallo!
    Ich hab mir für meine SR50 den 60ccm Zylinder von http://www.ifavertrieb.de bestellt, wiel gewinde für den krümmer kaputt ist. hab gehört der passt... weiß jemand, welchen zylinderkopf ich dann benutzen muss? der originale vom sr50 passt doch bestimmt nicht, oder??
    also wenn jemand was weiß, bitte schreiben!!
    mfg PERMINATOR

  • Vom preislichen Aspekt betrachtet solltest du lieber sowohl von 50ccm wie auch 60ccm Nachbauzylindern die Finger lassen, etwas tiefer in die Tasche greifen und einen alten Zylinder neu schleifen lassen.
    (Macht bei völlig breitem Krümemrgewinde natürlich keinen Sinn, sehe ich ein)
    Aber prinzipiell sollte es wieder ein 50 ccm Zylinder werden, sonst erlischt (wie in der FAQ beschrieben) dein Versicherungsschutz. Mag im Alltagsbetrieb alles halb so wild sein, auch im Falle einer Kontrolle ist es eher unwahrscheinlich, dass dich jemand drauf anspricht. Aber sollte es wirklich mal zu einem Unfall kommen (womöglich selbstverschuldet), nehmen die Jungs in Grün deine Karre auseinander, und du wirst den Rest deines Lebens damit zubringen dürfen, deiner Versicherung den entstandenen Schaden abzuzahlen.
    Solltest du dich doch aufgrund des Preises zu einem Nachbau-50ccm-Zylinder verleiten lassen, richte dich zumindest drauf ein, dass du dir irgendwoher 'ne Dremel besorgst, um die Kanäle zu polieren bzw. erstmal zu entgraten ... ;) ... Und dann hoffe, dass die restliche Verarbeitung von dem Zeuchs dich nicht allzuschnell im Stich lässt.


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!