Gekauft habe ich die Schwalbe ungefähr 1999 (plus/minus ein Jahr). Ich musste allerdings von Frankfurt nach Mannheim fahren im dort einen Frankfurter zu treffen der eine zu verkaufen hatte. Die stand jetzt natürlich in Mannheim. Er hat sie dann wieder mit nach Frankfurt genommen und mir nach Hause geliefert. Kosten, samt Lieferung: 50 DM.
Jaaa, das waren mal die Preise!
Ich habe sie dann sofort zerlegt und den Motor überholt, Rahmen und Felgen entrostet und lackiert und das dann wieder zusammengesetzt. Irgendwie kam ich dann ins Stocken. Und so stand sie dann da: Rahmen mit Rädern und Motor. Immerhin habe ich immer mal wieder nach speziellen Teilen für die 64er Schwalbe gesucht und auch gekauft.
2014 war dann ihr 50jähriges Jubiläum mit großem Treffen in Suhl und da dachte ich: Jetzt muss sie fertig werden, sonst wird da nie was. - Und es hat geklappt, zwar recht knapp weil mich der Lackierer im Stich gelassen hat und ich dann doch noch selber ran musste, aber immerhin: sie hatte ihren ersten großen Auftritt in Suhl, sie die Ausfahrt und sogar das Red Bull Rennen souverän gemeistert. Inzwischen hat sie bereits über 500 km auf der Uhr und in Enkenbach beim 50 ccm-Treffen hat sie sogar einen Pokal bekommen!
Meine 64er Schwalbe ist fertig!!!
-
-
-
Glückwunsch!
Peter
-
schöne Schwalbe
Gruß
Frank -
Glückwunsch auch von hier!
-
Ein Prachtstück. Die sieht richtig schön nostalgisch aus. Gratulation!
-
-
@ gerswallow Danke! Habe auch einige Stunden an Arbeit darin versenkt. Absolut alles selbst gemacht!
Über den Hammerschlaglack kann mann streiten, aber ich fine ihn passend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!