+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 66er KR51 Blechkleid an KR51/2 Bj.82.. Passt das?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard 66er KR51 Blechkleid an KR51/2 Bj.82.. Passt das?

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei meine Kr51/2 Bj. 82 Neu Aufzubauen, Den Rahmen etc. habe ich bereits fertig. Leider ist mein Blechkleid hoffnugslos verbeult. Habe nun von einem Freund ein Angebot bekommen. Eine Komplette verkleidung von einer 66er Handschaltungs Schwalbe für 30 Euronen, Komplett Beulen frei.

    Nun ist meine Frage ob die Teile Identisch bzw. ob ich sie einfach so mit meinen Teilen kombinieren kann?

    Speziel: Panzer, Beinschild und das Vorderschutzblech. Die anderen Teile sind von mir auch noch sehr gut.

    Gruß
    Joshi

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wenn du eine KR51/1 meinst..ja die passt;-)
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Hey,

    Ja also die Verkleidung von einer 66er KR51/1 an meine 82er KR51/2... Sind auch die Löcher alle gleich? Könnte ich ja vergleichen aber die Teile liegen ca. 300km weit weg. Da mein Kumpel aber eh zu besuch kommt bringt er sie dann mit. Wenns passt,

    Gruß
    Joshi

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja, da passt alles:-)
    alle löcher sind gleich..
    und alle streifen...

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Super dann kanns ja weitergehen.

    Besten dank...


    Joshi

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn´s ne KR51/1 wäre, würde Dir bei der Verkleidung die Halteschale für den Luftfilter am Knieblech im Weg sein.

    Da es aber ne 66er ist (wo es die KR51/1 noch garnicht gab, sondern nur die KR51) und die KR51 diese Halteschale noch garnicht haben dürfte (genauso wie sie normalerweise keinen Luftberuhigungskasten hat, sondern nur den T-Luftfilter), müsste es tatsächlich passen.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    kannst damit was anfangen?
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Du wirst an deiner Zweier ein rundes Rücklicht dran haben, die KR51 hat aber ein eckiges, also die Löcher dafür passen z.B. nicht,. oder du schraubst dann ein eckiges ran (finde ich eh schöner).

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vorsicht! meines wissens nach unterscheiden sich die positionen der bohrungen im panzer wo er in trittbrettnähe festgeschraubt wird sowie die position des loches für das lenkschloss und die verschraubung des kleinen alublechs oben am knieblech.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21
  2. Passt ein M54 in eine KR51?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.