67er sitzbank retten

  • hallo,


    hatte auf meiner 67er eine erstaunlich gut erhaltene sitzbank drauf, die ich gerne noch retten möchte, hat so gut wie keine risse ist aber dafür verfärbt
    habe mich schon mit verschiedenen glanz und sauerstoffreinigern ausprobiert aber ich kriege dieses braune zeug nur schwer ab. aber es geht dennoch


    gibt es ein mittel, was nicht so lange braucht
    und zweite frage: ist das echtes leder oder kunstleder?
    wie kann ich das wieder ein bisschen weicher kriegen, da ich angst habe, dass es irgendwann einreisst, gibts da weichmacher oder reicht zum schluss dnan normale lederpflege?


    hier 2 fotos wo man die bräunlichen verfärbungen sieht, auf dem zweten bild ist rechts schon mein kleiner erfolg zu sehen (heller)


    dieses zweifarbige finde ich richtig klasse, war das damals bei allen so?


    danke


    mfg



  • ein profi verlangt sicherlich auch (natürlich berechtigt) ne menge geld was ich nicht unbedingt habe
    und man kann ja nur dazulernen oder nicht?
    irgendwer hat doch sowas sicher schonmal gemacht

  • ... ist Kunstleder, wenn Kunststoffreiniger-Wurzelbürste nicht hilft, versuche es mal an einer unsichtbaren Ecke ganz vorsichtig mit feiner Stahlwolle und viel Seifenwasser. Danach mit Cockpitspray (Amor All) "tränken", das macht den kunststoff weich (und die ersten Tage auch rutschig)


    Gruss von Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von peter_pan

    warum wendest du dich nicht an einen profi? der schuster deines vertrauens sollte sich mit materialien, wie dem, aus dem deine sitzbank genäht ist, auskennen!


    Der Schuster soll mal lieber bei seinem Leisten bleiben und die Arbeit einem Sattler überlassen. Der kennt sich nämlich aus.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!