+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 6N1-6 Vergaser in Kr51/2L?!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard 6N1-6 Vergaser in Kr51/2L?!

    Hallo,

    meine Schwalbe Kr51/2L ist immernoch zerlegt und soll jetzt in den nächsten Wochen wieder zusammen gebaut werden.
    Als ich mir den Vergaser genauer angeschaut hab, las ich folgende Nummer: BVF 6N1-6.
    Hier ( http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm ) steht aber, dass in die KR51/2 ein 16N1/12 hinein gehört. Was soll ich jetzt machen. Ist das rechtlich OK oder ist meine Schwalbe etwa getunt???
    Gibt es den Vergaser BVF 6N1-6 überhaupt oder müsste es nicht 16N1-6 heißen?

    MfG Fabian

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nein dein Moped ist nicht getunt.
    Im Gegenteil, mit der oroginal Düsenbestückung dürfte dein VOgel sehr schlecht fliegen, da dieser Vergaser für den Star bzw. Habicht gedacht ist.

    Diese haben einen anderen Ansaugtrackt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    JA, erstmal heißt es 16N1-6 , denn den 6N1-6 gibt und gab es nie.
    Wenn da steht du brauchst für deien /2er nen 12er AGser, dann stimmt das wohl auch. Der 1-6er GAser hat statt einer 67er Hautdüse die du brauchst nur eine 50er. Da würde zu wenig Sprit durchkommen udn außerdem ist der VErgaser auf ein ganz anderes Ansaugsystem abgestimmt als du es hast. Da hätteste dann auch enorme Luftprobleme.
    Hol nen 1-12er und gut iss.
    Und mit TUNING hat das nichts zu tun, keine Bange.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Dann hoffe ich mal, dass ich einen BVF 16N1-12 auftreiben kann oder ihn vielleicht auch eintauschen kann gegen meinen Vergaser. Vielleicht hat ja jemand genau das umgekehrte Problem :wink:
    Gruß Fabian

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Fabimoped
    Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Dann hoffe ich mal, dass ich einen BVF 16N1-12 auftreiben kann oder ihn vielleicht auch eintauschen kann gegen meinen Vergaser. Vielleicht hat ja jemand genau das umgekehrte Problem :wink:
    Gruß Fabian
    Texte mal im Flohmarkt.......
    Vielleicht hast Glück...........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser für kr51/1
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:29
  2. KR51/1 Vergaser
    Von Sancezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 16:43
  3. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21
  4. KR51/1 Vergaser
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.