+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 6V 12Ah Gelbatterie passt in S51


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard 6V 12Ah Gelbatterie passt in S51

    Wie einige ja vielleicht schon im Ebay-Thread gelesen haben hab ich mir ne 6V12Ah Gelbatterie zugelegt. Hab die heute eingebaut. Trotz dessen das sich die Form und Größe der Batterie stark von einer normalen Säurebatterie unterscheiden (siehe Bild 1) , passt sie hochkant sehr gut in eine S51. Auch wenn man jetzt nicht mehr den Ersatzbirnenkasten so schön über der Batterie festspannen kann (siehe Bild 2).

    Wollte euch nur an diesem Bastelergebnis teilhaben lassen. Der Kabelbaum ist vom Vorbesitzer total verpfuscht worden, war echt ne Fummelei die Blinker in gang zu bingen...

    Bild 1


    Bild 2

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine solche Batterie kann ich nur empfehlen. Die passt auch einwandfrei im SR50, natürlich auch nur hochkant.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 12Ah Batterie in Schwalbe KR51/2 möglich?
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:06
  2. Gelbatterie.........Säurebatterie
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.