+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 6V auf 12V????


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo,
    möchte meine schwalbe (kr 51/1 k) auf 12V aufrüsten. was muss ich denn dabei alles beachten. also was muss ich alles austauschen? zündspule, batterie, lalalala .... was noch? oder soll ich sie lieber auf 6v lassen? was sagt ihr?

    danke schonmal :)

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    was versprichst du dir denn von den 12V?

    Die Zündspule brauchst du nicht zu tauschen, da bleibt alles wie es ist. Tauschen musst du mindestens:
    - Alle 6V Birnen gegen welche mit 12V
    - Ladeanlage und Blinkgeber gegen eine ELBA, und in abhängigkeit der verwendeten Spulen evtl einen zusätzlichem EWR
    - 2 Spulen auf der Grupla
    - Batterie

    Hupe kann so bleiben, die verträgt 12V

    MfG Tilman

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.