+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: 6V oder 12V???


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe 11 AH drinne .... aber 11 oder 12 ist auch egal....

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    OK, ich habe heute das Rücklicht ans Vorderlicht geklemmt, habe aber Angst, daß es beim Auf-/Abblenden irgendwann durchbrennt, da dann für kurze Zeit das Vorderlicht keinen Strom zieht und so die Spannung der Spule stark ansteigen dürfte. Vielleicht posted ihr mal eure Erfahrungen.

    Umbau war ganz einfach, da der Vorderlichtanschluß am Zündschloß eine Doppelklemme hat (Tachobeleuchtung brauche ich wohl erstmal nicht).

    Wenn ich mir 'ne ABE besorge, soll ich dann ohne oder mit Blinker angeben? Will nämlich erstmal noch keine Batterie kaufen, erst später.

    Lohnt sich der Einbau einer ELBA eigentlich? Was bringt das und was kostet das eigentlich? Ist der Bastelaufwand groß?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Elba -->

    Nachladen der Bat nicht fest mit 1 A sondern mit den kompletten 21 Watt der Bremsspule aber nur wenn die Bat noch nicht voll ist.

    Ist sie voll wird nicht nachgeladen...

    Und der Blinkgeber ist auch gleich drinne.

    Zum Umbau mußt du noch einen Gleichrichter einbauen und dieb Bremsspule umlöten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.