+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von 6V auf 12V


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi leute,
    Ich will meine Duo 4/1 von 6V Unterbrecher Zündung auf 12V E-Zündung umstellen. Was brauch ich alles dazu uuser neue Birnen, Blinkgeber, Batterie, Hupe und Zündspule?

    MfG
    pritt

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Grundplatte mit Spuhlen, Steuerteil, Elba, Batterie, Hupe, Birnen...
    Du weiß sicherlich das das einbisschen kostet.
    Geh mal auf www.zweirad-schubert.de die haben komplette umrüstsätze,
    aller dings nicht direkt für die Duo aber das musste halt selber
    zusammen braten (kabel/brinen).
    Da kostet die Vape zündung als umrüstsatz 159euro.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hupe ist nicht ubedingt nötig, wenn du nur ab und an mal hupst. dafür geht die 6Volt-Hupe dann auch richtig laut und schrill.

    mfg gert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Also die Grundplatte mit Spulen hätte ich schon, von ner SR50. Dann wäre es ja nicht mehr al zu teuer... Oder geht das gar nicht??
    MfG
    Pritt

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Geht nicht, gibts nicht also brauchst du noch die ELBA = Elektronische Lade und Blinkanlage,
    eine Zündspule, Batterie und Glühlampen. dazu noch diverses Kleinmaterial wie Flachstecker und verbinder Isolierband oder Schrumpfschlauch....usw.
    Und einen Schaltplan (zum Beispiel hier: http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/ ) und Geduld und Ruhe.

    mfg gert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.