+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: 6V U-Zündung auf 12V e Zündung - was brauche ich?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry, finde am Objekt Deiner Begierde heraus, was dort alles fehlt und rüste das nach.
    Mindestens werden das sein: Batterie, ELBA (oder Ladeanlage und Blinkgeber), Schalter, Blinkerlampen und entsprechende Kabel.

    Peter

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Bei 6V fehlen in deinem letzten Beispiel Pluskabel (49), sollte mit an dem Zuleitungskabel für die Hupe dabei sein, Blinkerkabel nach vorne und nach hinten und wenns der Vorbesitzer net abgezwickt hat, die 3 Kabel vom Blinkerschalter. Der Blinkerverteiler befindet sich auf der Luftfilterseite (Leitungsverbinder), bei den C-Modell auch der Bremslichtschalterverteiler und das Steuerteil der EMZA. Mist, ich muß mal ne Kabelzugliste für die S51C anfertigen, da ist manches net so koscher...

    Foto von die Seite mach ich dir...
    Geändert von docralle (10.05.2015 um 10:04 Uhr)

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    So, das Foto:

    DSCI2661.jpg

    Hier mal die Ansicht, der Schwarze senkrechte ist der Blinkerverteiler, unten werden die Stoplichtschalter zusammengefasst. Der Weiße drinne und der Schalter sind für die Blinklichtumschaltung hinten zuständig, da hier ein RB mitgezogen werden kann. Gekauft habe ich nur 2 Kabelsätze für Blinker hinten, mit den vorhandenen Fragmenten habe ich den Schalter verdrahtet. Dadurch schaut es sauberer aus.

    Im Normalfall geht dort der Blinkerschalter drauf und die Blinker hinten und vorne weg. Gegebenenfalls auch die Blinkkontrolle, welche zwischen den 2 Blinkkreisen geschaltet wird.

  4. #20
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich habe dir mal so ein Leitungsverbinder offengelegt, leider nur noch zu Mondpreisen zu haben. Es gibt auch 4Fach-Plättel und die zusehenden Einfachen. Hier ist der nur als 6x1fach-Verbinder zu sehen. DSCI2666.jpg

    Allerdings lassen sich net alle Zerlegen, die wo es geht, fühlen sich "weicher" an. Normalerweiße ist mitte 1fach und unten wie oben je ein 4fach drinne. Verbaut wurden die auch in FORON-Waschmaschinen, welche nach 25 Jahren mangels Teilen auch in die Knie gehen. Da müßtest du jemanden beim E-Schrott-Endsorger kennen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. brauche dringend Hilfe bis 1. Mai -> Zündung
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:14
  3. Brauche Hilfe wegen Zündung
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.