+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 6V U-Zündung S51 in Star Motor einbauen ?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    26

    Standard 6V U-Zündung S51 in Star Motor einbauen ?!

    Kann ich eine 6V U-Zündung von einer S51 in einen Star Motor einbauen?
    Denn mein Habicht hat leider den Star Motor drin, und das erkennt man äußerlich an dem Hochspannungskabel von der Zündspule auf der Grundplatte bis zur Zündkerze, deshalb will ich eine 6V U-Zündung von einer S51 mit außenliegender Zünspule verbauen.

    Geht das problemlos,oder kriege ich dann Probleme mit der Ladeanlage etc ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    du wirst folgende Probleme bekommen:

    -Ladeanlage muss getauscht werden
    -21W Bremslichtspule statt 18W
    -Batterieladung ist ausgelegt auf 6V 12Ah
    -ggf Langlöcher fehlen in der Grundplatte
    -Das Polrad hat keine Löcher für das Lüfterrad
    -Frontscheinwerfer ist der falsche

    Besser wäre die Grundplatte 8307.3 aus KR51/1S, Sperber oder Habicht. Die passt dann plug und Play zum Rücklicht und Ladeanlage.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay danke,
    werde ich wohl mal auf dem Oldimermarkt im Herbst Ausschau halten nach der Habicht Grundplatte.Oder ich lass es einfach so wie es ist, stört ja eigentlich nicht. Überleg ich mir noch.

    PS: Deine Antwort ist vorallem schön kurz und knapp und trozdem mit den wichtigsten Infos.
    So gefällt mir das.

    Gruß Erik

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    du kannst auch die interne Zündspule durch die Primärspule der 8307.3-Habichtgrundplatte ersetzen und mit externer Spule verkabeln. Tauscht du dann noch die 8307.3 25W-Lichtspule vom Habicht, hast du die entsprechende Zündung. Polrad kann das alte bleiben aus der innenliegenden Zündung.

    Es gehen allerdings nur die mittlerweile schwerer zubekommen 8307.3 Spulen, nicht die von der S51.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SLEZ Zündung in eine S 51 B 1-4 mit SLPZ Zündung einbauen?
    Von nemis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:28
  2. Zündung von 3-Gang in 4 Gang Motor einbauen
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 09:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.