+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 6V-Zündspulen Simson / MZ identisch?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard 6V-Zündspulen Simson / MZ identisch?

    Hallo,

    weiß jemand ob die außenliegenden 6V-Zündspulen der S50 / S51 identisch sind mit denen die in der MZ ES150 / ES250 / TS150 / TS250 verwendet wurden?

    Falls nicht, wie kann man sie unterscheiden?

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  2. #2
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Lt. Zweirad-Schubert sind die Teile identisch (sowohl 6V als auch 12V jeweils von MZ bzw. Simson). Das Baukastensystem in der DDR griff an sehr vielen Stellen (wie z.B. auch die LIMA der ES/TS in der AWO genauso Dienst tat ...), ich vermute mal, es gab nur die eine Version.

    Hth,
    der unleash

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Danke;
    Ich glaube eigentlich auch daß sie gleich sind, bin mir halt nur nicht ganz sicher.

    Es geht halt nur darum daß man ja öfters mal Teilekisten bekommt mit allerlei Simson+MZ-Teilen querbeet darin - und darunter auch besagte Zündpulen, ohne daß auszumachen wäre an welches Mopped die nun drankommen.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Zündspulen sind alle universell verwendbar und das gilt unabhängig vom Hersteller. Es funktionieren also auch Spulen von Bosch oder sonstwem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspulen
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 06:09
  2. Zündspulen
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.