+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: 6Volt Batterie lädt nicht


  1. #33
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Gudden morgen,
    Geht denn gleichzeitig das Bremslicht an??
    ab besten guckst du mal ob die Ladeanlage richtig verkabelt ist da diese für die trennung der Stromkreise von rück-und Brebslicht zuständig ist.
    Wenn die Ladeanlege richtig angeschlossen ist müssen beim bremsen mit der Hinterradbremse die Tachobeleuchtung, Rücklicht und batterieladung ausfallen.

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    ja, das bremslicht geht an, aber das rücklicht bleibt halt auch an... an welche klemme muss denn welches kabel, das aus der ladespule kommt, wer nett, wenn das mal einer auflisten könnte...

  3. #35
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    Das ist dort ganz gut erkennbar
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    vielleicht hängt das rücklicht ja auch an der Scheinwerfer-Spule mit dran. Ich hab z.B. ein S50N was auf B umgebaut ist, und dort ist Brems und Rücklicht unabhängig voneinander.

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    danke euch für die schnellen und hilfreichen tipps, mit dem schaltplan von rohrmann wird s hoffentlich werden

  6. #38
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard PROBLEM GELÖST:::::: DANKE:::::

    Danke euch, aber zur Problemlösung musste ich ganz wo anders ansetzen.

    Bei mir war die Lichtspule defekt, anscheinend schon bevor ich dieses S51 erworben hatte, deswegen war der Scheinwerfer (vorn) mit auf die klemme vom Blinker aufgeschalten --> bekam immer Strom direkt von der Batterie --> Batterie dauernd leer

    Einfach umstecken des sw/ws-KAbels nicht möglich, da ja die spule nicht funktionierte und somit auch kein Licht ging --> neue Ladespule gekauft, angelötet, KAbel umgesteckt und schon läufts wieder....

    Danke euch trotzdem für die Hilfe.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. 12V Batterie lädt nicht
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:50
  2. batterie lädt nicht
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.