+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 7. Fallersleben Classic Rallye


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard 7. Fallersleben Classic Rallye

    Am 14. Juni sind 2 unserer Stammtischleute (Gero und meinereiner) bei der 7. Fallersleben Classic Rallye gestartet. Die Strecke betrug ca. 150km und konnte für die Autos entweder Sportlich- oder touristisch gefahren werden. Motorräder konnten nur touristisch fahren. (Bei den touristischen wurden keine Zeiten gewertet). Es gingen insgesamt über 40 Fahrzeuge an den Start. Gero fuhr auf einer /2er Schwalbe BJ 82, ich auf einer /1 BJ 76.

    Sonntag morgen (Vor dem Aufstehen :wink: ) hole ich unsere Unterlagen bei der Papierausgabe ab. Der Veranstalter nimmt mich an die seite und fragt: "Seid ihr sicher, das ihr mit den Kisten die Strecke mitfahren wollt?" Hm..naja...okay.

    Die Fahrzeuge sollten immer mit einer Minute Abstand starten. Gero hatte Startnummer 29 und ich die 34. Wir mußten zwar etwa eine Stunde auf den Start warten, aber Gero schaffte es dennoch, seinen Start nicht ganz zu schaffen. Nicht so schlimm, da für die touristischen einfach eine andere Startzeit eingetragen wird.
    Nach dem Start führte die Strecke nach ca. 10km zur ersten Wertungsprüfung. Diese wurde zwar für die touristischen nicht gewertet, allerdings war bei allen der Ehrgeiz so groß, das auch die Motorräder versuchten die Aufgabe möglichst gut zu schaffen. Die Aufgabe bestand darin, eine Strecke von mehreren Kilometern mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 29km/h zu fahren. Ich versuchte, wirklich nach GPS-Tacho 29 zu fahren. Gemessen wurde mit Lichtschranken. Ich war mehr oder weniger in der Sollzeit...
    Weiter ging die Strecke Richtung Wittingen. Wir hatten verschiedenen Schildern nachzufahren und unterwegs Stempel zu sammeln.
    Gero, der ja 6min. vor mir gestartet war, tauchte unterwegs irgendwann vor mir auf und wir beschlossen den Rest gemeinsam zu fahren.
    Nach der Mittagspause gab es noch eine Gleichmäßigkeitsfahrt, diesmal fast doppelt so lang. Da ich ja bei der ersten gesehen hatte, wie die Profis das machen, hab ich mir gedacht: Das kannst du auch. Die Gesamtstrecke war vorgegeben, der Schnitt auch. Also rechnen wir uns einfach die Sollzeit aus, fahren zu schnell, halten vor der Zieldurchfahrt an und fahren sekundengenau durch die Schranke. Dummerweise hatte der Veranstalter vorher mehrfach gesagt: "Die Zielzeitnahme erfolgt geheim". Ich hatte es gehört, aber irgendwie ignoriert. Ich bin während der Wertungsprüfung an meinen Vordermann ran gefahren (Audi Quattro) und wollte wie geplant vor dem Ziel anhalten. Die Zeitnahme ca. 40m vor dem Ziel habe ich leider erst gesehen, als ich ca. 2m hinter meinem Vordermann durch fuhr. Shit!
    Nun gut...wird ja eh nicht gewertet. Also weiter Stempel suchen.
    Letzte Wertungsprüfung war dann in Wolfsburg. Es galt, einen Slalom in 18 sek. zu fahren. Je 0,1sek. Abweichungen gab es Strafpunkte. Wir waren so konzentriert, das Gero seine Freundin anrufen mußte: "Sag mal Schatz, bin ich da grade slalom gefahren, oder gerade durch?" (Er war Slalom gefahren :wink: )
    Ich vermute, wir waren ganz gut in der Sollzeit, aber dazu weiter unten mehr. :wink:
    Die Strecke war super gut vorbereitet und führte überwiegend über super schöne Wirtschaftswege. Die Durchfahrtszeiten in jedem Ort wurden vorher in der Zeitung bekannt gegeben und so standen in jedem Dorf die Leute winkend und mit Fotoaparaten an der Straße. Ein super Gefühl! :)
    Bei der Zieleinfahrt in Fallersleben haben die beiden "Rennschwalben" sich etwas verschätzt. Die Durchfahrt war genau hinter einer Kurve, nach einem Berg. Wir kamen wohl so um die Ecke geschossen, das ich mit quietschenden Reifen beim Sekt anhalten mußte... :wink: Aber ein bischen Show muß ja sein..
    Nach dem anschließenden Kaffe und Kuchen dauerte es noch sehr lange bis zur Siegerehrung und so mußte ich vorher schon nach Hause. ich beauftragte Gero zum Spaß: "Wenn ich den großen Pokal gewonnen habe, bring ihn bitte mit und ruf mich an."
    Gegen abend habe ich dann doch noch mal bei Gero angerufen, weil mich doch interessiert hat, wie ich abgeschnitten hab. Er noch außer Atmem: "Bin grad reingekommen. Wir sind beide Klassensieger und du bist in der Gesamtliste dritter! Kannst deinen Pokal abholen!"

    Unglaublich. Es hat super Spaß gemacht und ich freu mich tierisch aufs nächste Jahr. Sowas müßt ihr unbedingt mal machen!!!! Für unsere Mopeds ist das überhaupt kein Problem. Nur schreibt auf die Zettel mit den Fahrzeuginformationen Hersteller: "Simson" und nicht "VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Tählmann Suhl". Damit kommt der Kommentator nicht klar. :wink:

    P.S.: Geros /2er Schwalbe war leider zu jung, um in der Gesamtliste gewertet zu werden. Aber nach Punkten wäre er auf Platz 4 gewesen!

    [img]http://www.benjamin-krenzke.de/pixlie/cache/vs_*%207.%20Fallersleben%20Classics%202009_P104038 9.JPG[/img]

    [img]http://www.benjamin-krenzke.de/pixlie/cache/vs_*%207.%20Fallersleben%20Classics%202009_P104044 5.JPG[/img]

    [img]http://www.benjamin-krenzke.de/pixlie/cache/vs_*%207.%20Fallersleben%20Classics%202009_P104044 4.JPG[/img]

    [img]http://www.benjamin-krenzke.de/pixlie/cache/vs_*%207.%20Fallersleben%20Classics%202009_P104046 7.JPG[/img]

    Weiter Bilder auf www.freeeks.de ...

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Meine Eltern fahren auch immer so Roadster-Prüfungen.

    Härke-Cup u.ä. .... die haben auch schon diverse Pokale zuhause, die sind auch sowas von begeistert 8)
    www.opelforum.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sowas macht mords spaß, kann ich bestätigen.

    [angebermodus] ich hab allerdings den ersten gemacht :-P [/angebermodus]

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    lustiges Ding, bekommt man selber gleich Lust.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    schöne sache das.

    ich finde deinen helm aber so klasse:)

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mein Helm ist schlicht schwarz... :wink:

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    wie mans macht....

    ich meine jedenfalls den, mit dem Airbrush.

    der schwarze is aber auch schick

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rallye Monte Lugau '06
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:19
  2. 24.08 First Classic Day in Essen
    Von carsten42553 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.