+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 7. Sternfahrt nach Suhl 2006 schon in Planung?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard 7. Sternfahrt nach Suhl 2006 schon in Planung?

    Hi, wie schon geschrieben will ich diesesJahr das erstemal auch in Suhl dabei sein. Fragen, Wer hat bisher die Streckenführung für die Sternfahrt gemacht bzw die Organisation übernommen? Wo bzw. Wann sind die Zwischenstops oder Treffpunkte geplant?
    Wie sind die bisherigen Erfahrungen bei den Sternfahrten? Hat bisher alles zufriedenstellend geklappt?

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ave Mona,

    aber ist für Suhl nicht schon ein Thread eröffnet worden?
    Steht da nicht das drinnen was du wissen willst?

    Nja, aber ich bin in Suhl dieses JAhr auch dabei.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Muetze, Ja den Thread kenn ich, nur zu meinen Konkreten-Fragen hab ich da keine befriedigenden Antworten gefunden! Und Hier im neuen Nest gibt das auf der Startseite leider keinen Button mehr bezüglich einer Sternfahrt! Daher wollte ich nochmal gesondert nachfragen!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aha, alles lar, Aber wir werden uns da wohl begegnen, ich bin da, auf jeden FAll.
    Ist dann auch das erste mal, dass ich dann dabei bin.
    Freue mich auch schon so.
    Aber mit Moped da hin fahren ist Pflicht

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Eben, darum ja!!!
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also um dir mal die Luft abzulassen:

    eine organisierte Sternfahrt ist das nicht, angefangen hat das Treffen mit ein paar wenigen, die gegen die Schließung des Werkes protestieren wollten (wurde mir mal so gesagt) und da diese wenigen aus der ganzen Republik zusammengekommen sind, bekam das Kind den Namen Sternfahrt

    aber eine richtige Streckenplanung und Treffpunkte macht sich hier jeder selber :cry:

    aus welcher Richtung kommst du denn?
    evtl. könnteste dich ja mit dem Berliner Konvoi zusammenschließen

  7. #7
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Danke für das Angebot, aber die für uns beste Strecke führt von Hamburg aus direkt nach Süden, also Richtung Hannover und Göttingen.
    Zu deinen anderen Anmerkungen, soweit war ich auch schon informiert, hatte nur gehofft, das es sowas wie feste bzw erfahrungsgemäße Strecken gibt!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau und von göttingen nach suhl!

    den mittwosch gegen späten morgen frühen mittag geht es von hier aus mit einigen anderen nach suhl!


    falls wer interesse hat

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Warum fährt eigentlich die halbe Welt schon am Mittwoch? Das artet ja noch zum Wochenausflug aus :wink:

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Prof man könnte Donnerstag ja was verpassen wenn man zuspät ankommt. Leider war letztes jahr am Mittwoch noch keiner über das simson treffen vorort informiert.

    @Mona
    Sternfahrt heißt es ja nur weil aus allen richtungen Deutschlands die Verrücken nach Suhl kommen. Womit und wie sie dahin kommen ist jedem selbst überlassen.
    So muss sich jeder auch seine Route selber suchen. So schließen sich nur leute zusammen die so ca. aus der gleichen richtung nach Suhl kommen.
    So müssten wir Hannoversimsonstammtischler uns euch Hamburgern anschließen, wiederrum treffen auf der sttrecke uns dann die Göttinger oder Harzer.
    Je nach dem wie man sich abspricht. Zufällige begegnungen dürften sich wohl in grenzen halten.
    HSS hat sich so schon mir Göttingen abgesprochen das wir vor dem Mittag am Mittwoch bei Harlekin eintreffen.
    Wer dann auch dort ist oder sehr früh in Hannover kann sich ohne probleme anschließen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau!
    ich hoffe mal auf Bratwurst und andere consorten

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Charles
    also um dir mal die Luft abzulassen:
    eine organisierte Sternfahrt ist das nicht, ....
    Was fehlt ist nur die Organisation.

    Zitat Zitat von Charles
    ...aber eine richtige Streckenplanung und Treffpunkte macht sich hier jeder selber.
    Ja genau!

    Zitat Zitat von Charles
    aus welcher Richtung kommst du denn?
    evtl. könnteste dich ja mit dem Berliner Konvoi zusammenschließen
    Aha, da gehts schon los mir der Organisation. Auch das ist Planung.
    Kein Problem und niemand zum Luftablassen in der Nähe, oder?

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    dat mit der Luft bezog sich nur auf die Organisation, denn es heisst ja immer es soll ein unorganisiertes Treffen sein, dauernd wird da aber was drumrum organisiert

    so und um wieder darauf zurück zu kommen:

    wir fahren auch Mittwoch via Leipzig, genaue Route geb ich noch bekannt, da kann man sich also gerne anschließen, unsere Mopedkolonne startet Mittwoch Vormittag, die Autos folgen am Abend

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    gibt es denn leute die über marburg oder gießen oder so nach suhl fahren?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer bringt was mit nach Suhl 2006?
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 20:48
  2. Neues über die 6. Schwalbennest Sternfahrt nach Suhl 2005
    Von simmiopi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.