+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 70 ccm Duo


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Welche rechtlichen Folgen hat der Einbau eines 70-ccm-Motors in einer Duo?
    - Versicherung
    - Führerschein

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    dumme Frage

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Duolist,

    es ist schlicht und ergreifend verboten. Somit fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.

    Gruss Schrauber

    P.S. Lass es einfach bei 50ccm.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Nochmal Hallo,

    Edit passte irgendwie nicht darum neue antwort.

    Ich bin kein Duokenner aber, technik gesehen dürfte das auch nicht gehen. Soweit ich weiss ist der Duomotor ein Halbautomatischer Motor mit der Technik KR51/1. Gibt es dafür überhaubt einen 70ccm Zylinder?

    Gruss Schrauber

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach... Bei den einschlägigen Händlern kriegt man alles ran.

    Aber die Eingangsfrage kann sich der Ursprungsposter tatsächlich selbst beantworten. Sollte er es nicht können, frage ich mich, wie er es zum Führerschein gebracht hat.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    Also ich habe selber eine Duo mit 65 ccm, mehr geht einfach nicht bei dem Halbautomatik Motor. Wenn dann brauchst du einen komplett anderen motor.
    Natürlich ist es Verboten mit 65ccm im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren... Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz und und und.... ist ja auch irgendwo logisch!
    MfG
    pritt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.