+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 70ccm


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    meine kr51/1 ist mir zu langsam im anzug. kann man einen grösseren motor mit 70ccm einbauen oder ist dies hinsichtlich der haltbarkeit des guten stücks nicht zu empfehlen. was müsste man sonst noch ändern, vergaser?

    danke

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Dies ist vor allem im Hinblick auf Deinen Geldbeutel im Falle eines Unfalls oder des Erwischtwerdens nicht zu empfehlen.

    Außerdem sind die Trommelbremsen bereits mit 60 km/h gut "beschäftigt".

    Für mehr Anzug würde sich eine KR51/2 mit 4 Gängen anbieten. Dort ist der Drehmomentverlauf auch besser.

    Ich schaffs bei meiner 2E jedenfalls locker, das Vorderrad im 2. Gang abheben zu lassen, wenn ich nicht aufpasse

    Viele Grüße,
    Christoph

    P.S.: Alles, was mit (illegalem) Tuning zu tun hat, ist hier "ihhbää" :)

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    in der /1 geht der 70er auch nicht so leicht rein ohne was zu machen....

    möglich wäre hier nur ein sperber motor, aber auch damit (50ccm aber 4,6 PS) erlischt deine versicherung usw...

    lass es,

    mfg

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    habt recht
    danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. spez. Kerze für 70ccm
    Von ooeisenoo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 02:28
  2. Welche HD bei 70ccm ?
    Von ihdSnest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.