+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 72er Habicht Antrieb


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Barby
    Beiträge
    22

    Standard 72er Habicht Antrieb

    Hallo Voglelliebhaber, da meine Habicht Kette schon sehr durchhängt muss diese schnell erneuert werden und somit auch Ritzel, Kette und hinterer Mitnehmer soweit ich weis. Mein Problem nun ist dass ich meine Teile meist bei www.ost-moped.de bestelle, dort jedoch diese Teile nicht als Habicht spezifisch angeprangert werden ... somit also meine Frage an was soll ich mich womit eher halten ... Star oder Schwalbe ... ??

    Und muss ich noch andere Teile beachten z.B. Tachowelle oder so etwas??

    Viele Grüße!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Satz ist fast immer Gleich , nur den Habicht braucht ein 13ner Ritzel.
    und dafür die Passende Kette , der Händler weiß das aber wenn Du
    den Kettensatz für den Habicht bestellst , zur sicherheit kannst das ja bei der
    Bestellung mit angeben.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Barby
    Beiträge
    22

    Standard

    Echt ein 13er Ritzel? Weil Ritzel ist das einzigste bei dem besagten Händler bei dem Sr4-4 dran steht das ist aber ein 11er ?!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ein 11
    Wie schnell willst´n da fahren?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Barby
    Beiträge
    22

    Standard

    hm joa guck doch mal auf www.ost-moped.de bei Simson unter suche man eingeben: 82283-00S

    Da ist des!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Seiten mit den Ritzeln sind nicht schön
    gemacht .
    Der Habicht hat aber 13 Zähne verbaut.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Barby
    Beiträge
    22

    Standard

    Ok also bestell ich nun ein 13er Ritzel ... was für einen Hinterradmitnehmer brauche ich für den Habicht mit wieviel Zähnen weis das jemand? Und wieviele Glieder hat die Kette?! Ich kann es zur Zeit leider nicht auseinander bauen da ich im Moment auf de nhabicht angewiesen bin ... vielen Dank und einen schönen Sonntag

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Barby
    Beiträge
    22

    Standard

    Geh ich richtig in der Annahme 34er Mitnehmer und 114er Kette ?
    Vielen Dank schonmal

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kettenritzel hat beim Habicht original 13 Zähne, das Kettenrad hinten hat 34 Zähne. Die Kette hat 110 Glieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 72er Habicht liegt im Sterben
    Von cwerner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:22
  2. 70er/72er Düse 16N3-2
    Von sr50bastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.