+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Ein 74'er Habicht braucht Hilfe


  1. #17

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Lieber Herr museumsdirektor

    Falls man ein wenig aufmerksam is dann hat man gesehen das ich erst neu hier bin. Auch wenn ich es noch nicht erwähnt habe das is mein erstes moped und ich kenn mich 0,0 garnicht damit aus
    Bei mir heißt es Choke Un fertig is es

    War es von mir eine Aussage mit den 200€...nein. Es war eigentlich eine normale frage. Wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus.

    Naja mich schreckt es nicht ab wenn einer dünn pfiff labern nur dachte ich, ich habe mich hier bei einer seriösen Seite angemeldet Un man kann auf hilfreiche Antworten hoffen aber dein Kommentar war sehr dünn.

    Und keine Angst ich stehe mit beiden Beinen im realen Leben aber vielen dank für die Begrüßung darin.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jemandem, der neu ist und sich nach eigener Aussage nicht auskennt, unterstelle ich ein Interesse, dazuzulernen. Aussagen wie "Bei mir heißt das so und fertig" passen da aber irgendwie nicht ins Bild. Auch Leuten, die die Erfahrung haben, die du noch suchst und die hier z.T. seit Jahren unentgeltlich ihre Hilfe anbieten, vor den Kopf zu stoßen, indem man ihre Äußerungen als "Dünnpfff" bezeichnet, ist nicht wirklich zielführend.

    Vielleicht solltest du selbst erstmal herausfinden, was du dir von deiner Mitgliedschaft hier erwartest: Ehrliche Antworten oder gemütliches Kaffeekränzchen ohne harte Worte. Beides zusammen geht nur bedingt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Danjia Beitrag anzeigen
    Naja mich schreckt es nicht ab wenn einer dünn pfiff labern nur dachte ich, ich habe mich hier bei einer seriösen Seite angemeldet Un man kann auf hilfreiche Antworten hoffen aber dein Kommentar war sehr dünn.
    Hallo David,

    wenn es im ersten von Dir erstellten Thread schon soweit kommt, dass Du ausfallend wirst, dann ist es an der Zeit, Dir meinen Lieblingslink zum verstehenden Lesen und Beachten ans Herz zu legen.

    Peter

  4. #20
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Jetzt muß ich noch mal meinen Senf dazugeben

    Aus David's Antwort und seinen vorherigen Post schließe ich, dass er schon viele Sachen selbst probiert hat
    und sich von uns eine einfache, günstige Lösung gewünscht hat.
    Diese konnten wir ihm nur bedingt liefern (Ansaugtrakt und Vergaser reinigen, Motor regenerieren),
    zeitgleich kamen einige Antworten, die mit dem Zaunpfahl gewunken haben (Buch und Forum gelesen?).
    @David: Nimm die Zeit und seh die Antworten gelassener
    (sie sollen dich nicht verärgern, sondern zum Handeln bringen)
    Deshalb solltest du z.B. einfach die Meldung geben "Ansaugtrakt gereinigt" und "Vergaser gereinigt/eigestellt" --> keine Besserung
    "Bleibt mir nur die Regeneration und was muß ich beachten?"
    Solltest du eine Antwort nicht verstehen, darfst du gerne auch noch mal nachfragen, dann bekommst du bestimmt auch noch mal Hilfe.
    @ den Rest
    schaut euch seine ersten Post an, er war höflich und hat auch "danke" gesagt,
    das haben wir hier auch nicht immer ;-)
    Da sollten wir auch freundlich bleiben *bitte*, denn nicht jeder versteht unseren "Humor" ;-D

    Markus

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    @ mcfly2001 bin deiner Meinung!
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln
    Von gilb1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:36
  2. Habicht braucht Hilfe für Fussrasten
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:52
  3. S51 braucht Hilfe
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.