+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: 75km/h bei Schwalbe kr51/2 normal??


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Das hier war meine Schwalbe,oder die meines Schwiegervaters. Sie war komplett original und lief auch 70 Km/h.

    Wurde mir 1998 in Berlin Schönefeld gestohlen, obwohl sie neben dem Lenkradschloß noch mit einer dicken Fahradkette gesichert war.

    IMAG1294[1].jpg

    Das waren organisierte Profis. Heute steht mein S 51 in einem verschlossenen Schuppen, auf dem Privatgrundstück, ist angeschlossen und mit einer Alarmanlage gesichert. Niemals wieder wird ein Dieb Erfolg haben!

    Auch meine s51 mit Almot-Zylinder läuft 70 Km/h bis sie warm ist. Dann allerdings fängt sie zu knistern an, deshalb ist der Umbau geplant. Bis ich den Grund ermittelt habe vergehen Monate. Mit der Elektronikzündung schliesse ich mindestens 80% der möglichen Fehlerquellen aus.
    Geändert von Son of Simson (24.08.2015 um 23:56 Uhr) Grund: Nachtrag.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Finux
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    62

    Standard

    es kann natürlich auch sein, dass die gps geschwindigkeitsermittlung nicht passt. Runtastic mittelt ja auch nur die geschwindigkeit und errechnet diese zw. zwei PUnkten. kennt ja quasi nur gerade Steckenabschnitte (auch bei Kurven). NAja ich bin jetzt mal beruhigt und lass das so. Mal sehen was sich so ergibt! Ich danke euch auf jdf. für eure Tips und Meinungen.

    mfg Tobi

    ps: ich habe selber einen " orginalen " Fahrzeugschein und der Stimmt mit der RAhmennummer überein allerdings kann ja auch beides fake sein :P kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deine gestohlene ist

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Finux Beitrag anzeigen
    es kann natürlich auch sein, dass die gps geschwindigkeitsermittlung nicht passt. Runtastic mittelt ja auch nur die geschwindigkeit und errechnet diese zw. zwei PUnkten. kennt ja quasi nur gerade Steckenabschnitte (auch bei Kurven). NAja ich bin jetzt mal beruhigt und lass das so. Mal sehen was sich so ergibt! Ich danke euch auf jdf. für eure Tips und Meinungen.

    mfg Tobi

    ps: ich habe selber einen " orginalen " Fahrzeugschein und der Stimmt mit der RAhmennummer überein allerdings kann ja auch beides fake sein :P kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deine gestohlene ist
    Nee, das glaube ich auch nicht. Ich hab das nicht eingestellt, weil ich denke, dass du meine Schwalbe hast. Es kommt halt nur immer wieder hoch.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Also ich habe mir einen alten 50ccm neu honen lassen auf das nächste Maß und 1100 km eingefahren. Eben mit einer GPS App festgestellt , dass sie sage und schreibe 67,5km/h fährt. Nun eure Meinungen...

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also wenn die Dinger gut rennen, gut eingefahren sind und auch sonst alles in Ordnung ist dann können sie schon an der 70 kratzen. Darüber geht original definitiv nix! Wir hatten hier auch mal die Diskussion, das 10% Toleranz nach oben zulässig sind, also nicht beanstandet werden. Sprich 66 wären ok. Wenn die Maschine 70 und mehr läuft, dann ist es ganz offensichtlich, das ein Defekt vorliegt der das Verursacht (auch wenn alles original ist), dann bist du selber in der Pflicht dem nachzugehen und das abzustellen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Durch was schaffen die 70ccm³ Motoren die 75km/h?
    Von chefkoch_ndh im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 02:10
  2. Kr51/1 für 300€ - Schnäppchen oder normal?
    Von Tintenklecks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:14
  3. KR51/1 warmer Motor geht mit Choke aus - ist das normal?
    Von Pfönix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.