+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 79er Kr51/1 - Originalauspuff oder Akf Zigarrennachbau?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard 79er Kr51/1 - Originalauspuff oder Akf Zigarrennachbau?

    Hi Leute,

    vor einem Jahr habe ich meine Kr 51/1 K BJ 79 gekauft und direkt restauriert (Vape, neuer Vergaser, regenerierter Motor) Ich habe damals von AKF den verchromten Auspuff in Zigarrenform gekauft der für die Kr 51/1 angeboten wird.

    Allerdings bin ich am zweifeln, ob es wirklich der richtige ist. Optisch ist der Akf Auspuff ein echter Hingucker. Die Schwalbe läuft damit auch 60-70 Sachen, je nach Strecke. Allerdings scheint der Verbrauch von jeher erhöht zu sein (denke um 3,5 - 4 pro hundert Kilometer).

    Den originalen Auspuff habe ich noch, jedoch bisher nie drangehabt. Allerdings in einem optisch grauenvollen Zustand.

    Weis jemand, ob der AKF Auspuff überhaupt STVO zugelassen ist?
    Was meint ihr zum AKF Auspuff oder sollte ich lieber den originalen aufarbeiten und dranhängen?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich habe auch eine 51/1 K von 1979. Da ist der normale "flache" Auspuff Original verbaut.Lass aber dein Zigarren Teil da ruhig dran . Wenn er gute Qualität hat. Denn gute Dinger findet man eher selten. Zum anderen ist der Klang unübertrefflich gut. Und wegen dem Spritverbrauch würde ich am Vergaser anfangen. Auspacken ,anbauen und Standgas einstellen ist nicht immer alles.
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welchen Vergaser hast Du verbaut ?

    Ist der Luftfilter im Knieblech eingebaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 18:08
  2. Nachbauauspuff von Originalauspuff unterscheiden
    Von multiholle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 14:47
  3. 2 Gänge bei `79er Baujahr?
    Von skalady im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.