+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 80/80-16 K66 Snowtex auf 1.6x16 Felge


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5

    Standard 80/80-16 K66 Snowtex auf 1.6x16 Felge

    Hallo,
    ich habe unter dem verbrauch von viel Spüli, Kraft, Nerven und Flüchen meine neuen K66 Snowtex TL aufgezogen. Selbstverständlich habe ich die Felgen gut zerkratzt aber immerhin keine Schläuche zerstört. Vorne habe ich eine normale 1.5 x 16 Felge und keine weiteren Probleme. Hinten habe ich leider eine 1.6x16 Felge von MZA und der Reifen rutscht irgendwie nicht in die richtige Position so das ich einen Höhen- und Seitenschlag habe. Hat von euch jemand die gleichen Probleme? hat einer eine Lösung gefunden? oder eine Idee wie mann das Problem in griff bekommt.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hast du es mal mit ordentlich Druck versucht? 3-4 bar kannst du bedenkenlos auf den Schlauch geben. Wenn du Glück hast, ploppt er in die vorgesehene Position.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, habe ich gemacht war bei 4,2 bar, hat aber leider nichts gebracht. Ich bin davon ausgegangen das man den eh mit 3,5 bar fährt. hat komischerweise keinen Aufdruck und 3 - 3,5 bar habe ich in einem Honda-Forum gelesen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

    Standard

    Wenn du es nicht unbedingt selber machen willst: Ich bin mit Felge und Reifen zum örtlichen Reifenfritzen und habe mal nett nachgefragt, ob er mir den aufziehen kann (hatte vorher einen Schlauch zerschossen). Das ganze hat mich 2€ in die Kaffeekasse gekostet und dem Mann 5 Minuten Arbeit.

  5. #5

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei meinem letzten Reifenwechsel habe ich das auch bei einem Reifenhöker machen lassen, das war allerdings deutlich teurer als nur 2€. Diesmal (ausgerechnet bei den K66) hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich habe sie selber draufgezogen. Nur wie gesagt der eine rutscht nicht in die richtige Position. Auf einem Stück von ca. 10-15 cm steckt er zu weit in der Felge so dass sich ein höhenschlag ergibt. Ich bin trotzdem schon gefahren und die Haftung auf der Straße ist schon ziemlich toll, Ich habe aber das Gefühl ein bisschen Geschwindigkeit eingebüßt zu haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ich will den Verflixten Reifen irgendwie noch in die richtige Position bringen. Mit wie viel bar fahrt den K66 Snotex?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. K66 snowtex demontage
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 20:33
  2. dünnere Schläuche für Heidenau K66 snowtex
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:58
  3. Felge
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:35
  4. Felge
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.