+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 82.000 Km mit einem Motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard 82.000 Km mit einem Motor

    Hallo zusammen!

    Vor langer, langer Zeit hatte ich mal einen Fred gestartet, in dem ich die Schwalbennestler aufforderte zu posten, wer mit seiner Simme die meisten Kilometer runter hat.
    Hier mal der Link: http://www.schwalbennest.de/index.ph...er=asc&start=0
    Also der Sieger ist Broesel mit einer KR 51/1 hat er 82.000!!! Km geschafft. Da würde ich mal sagen RESPEKT
    Zweiter ist HomerTuning mit ner S70 die auch sehr respektable 76.000 Km geschafft hat. Dritter ist Fuchswurst der auf seine KR 51/2 E ganze 62.000 Km runter gehobelt hat.
    Wenn ich das so sehe, habe ich große Hoffnung meine geliebte Simmi noch sehr lange zu fahren. Da ich erst gut 23.000 Km runter habe und das Möp immer schön gepflegt wird, werde ich meine KR 51/2 wohl noch ne Zeit genießen.
    Dies sollte auch allen anderen Hoffnung geben, daß sie ihre Vögel noch laaaaaaange fliegen werden. Viel Spaß dabei!

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    boah 82000 km das is ne leistung!
    Da würd mich jetzt nur interessieren ob oder wie oft der Motor mal regeneriert wurde.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard Re: 82.000 Km mit einem Motor

    Zitat Zitat von Asesino
    Hallo zusammen!
    Also der Sieger ist Broesel mit einer KR 51/1 hat er 82.000!!! Km geschafft. Da würde ich mal sagen RESPEKT
    Zweiter ist HomerTuning mit ner S70 die auch sehr respektable 76.000 Km geschafft hat. Dritter ist Fuchswurm der auf seine KR 51/2 E ganze 62.000 Km runter gehobelt hat.
    wat heißt hier wurm.... das heißt fuchsWURST und gehört sich so...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das sind ganz nette Distanzen! Ich bezweifele allerdings, dass viele Tachostände die tatsächliche Laufleistung der Motoren wiedergeben. Ein Motor ist schnell getauscht, ein Tacho auch. Mit meiner S51 bin ich im letzten Jahr innerhalb von wenigen Sekunden von etwa 15.000 km auf ca. 42.000 km durch das Betätigen des Warp-Antriebs gekommen.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Mit meiner S51 bin ich im letzten Jahr innerhalb von wenigen Sekunden von etwa 15.000 km auf ca. 42.000 km durch das Betätigen des Warp-Antriebs gekommen.

    Gruß
    Al

    Geile Sache dieser Warp-Antrieb 8) . Kannst mir verraten, wie man den einbaut . Bist du mit Scottie vewandt?
    Ja du hast schon recht, Teile sind schnell gewechselt und somit wird die Laufleistung verfälscht. Aber ich denke Kleinteile tauschen ist erlaubt. Wenn mal der Zylinder getauscht wird oder andere entscheidende Teile zählt das meiner Meinung nach auch nicht mehr als der gleiche Motor.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    @fuchswurst

    Tut mir leid, habe ich nicht richtig gelesen. Ist schon ausgebessert.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Asesino
    Wenn mal der Zylinder getauscht wird oder andere entscheidende Teile zählt das meiner Meinung nach auch nicht mehr als der gleiche Motor.
    Ein Reperaturschliff ist doch okay, auch mehrmals. Der Motor bleibt derselbe.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dumme Frage: Wenn du mit diesem Thread eigentlich nur den alten Thread auswerten willst... Wozu machst du da nen neuen auf?

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    2 kommen auch besser als 1.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    oder doppelt hält besser ^^

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ... und sind wir erst zu dritt,
    dann machen alle mit....

    dödelidööö...

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Dumme Frage: Wenn du mit diesem Thread eigentlich nur den alten Thread auswerten willst... Wozu machst du da nen neuen auf?

    MfG
    Ralf
    Ja tschuldigung, ich wollte nen anderen Titel, damit mehr Leute sich den Thread anschauen. Vielleicht kann die 82.000 auch noch wer toppen, wenn er das liest.

    @alfred
    Klar ein Schliff zählt auch noch als alter Motor. Ich meinte wenn man gößere und viel Teile wechselt, dann wird es kritisch, dies als den gleichen Motor zu betrachten.

    Venceremos
    Markus

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    ... dödelidööö...
    Halt dich gefälligst an die Regeln!
    Das heißt Lödeldödelööö ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl einfüllen bei einem KR51/1 S motor
    Von Karlson87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:27
  2. 82.000 Km mit einem Motor!
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.