+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mit 90 Sachen nach Havelberg


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard mit 90 Sachen nach Havelberg

    moin moin

    ich möchte hier mal unsere kleine Urlaubsreise wiedergeben

    wir waren endlich mal wieder im Urlaub, nur eine knappe Woche aber immerhin.
    Da das Wetter sich nicht so richtig ausgekäst hatte, standen wir nun vor der Frage: Garten vertrocknen lassen oder jemanden suchen der die 4 Pflanzen bewässert.
    Zum Glück hat sich dann unsere Tochter bereit erklärt ( schau mir in die Schrauben kleines ), das zu übernehmen und das Haus zu hüten. Als Bedingung mußten wir Ihr aber unseren ostdeutschen DOKÖ Kampfhund dalassen, sie hat sich gefürchtet so allein. Also das Auto gepackt, die Möps auf den Hänger und ab nach Havelberg. ( 90 Sachen )


    Havelberg selbst hat eine schöne Stadtinsel und dazu eine Campinginsel.
    Der Platz dort ist noch relativ naturbelassen und preislich waren wir auch zufrieden.
    Am Montag sind wir ganz gemütlich angereist, waren ja blos 265 km. Kurz vor Havelberg fährt man dann noch über eine Treidelfähre ( Elbe ). Moped bis 50 ccm kostet 1,50€ , PKW natürlich mehr.
    Also Zelt aufgebaut und dann noch etwas schleichen gegangen.

    Am Dienstag haben wir dann nach dem Frühstück die Mopeds ausgeladen und die verbogenen Sachen wieder gerichtet.
    Danach dann eine kurze Probefahrt, ob alles noch so läuft wie es soll, die Packtaschen mit Ersatzteilen, einem kleinen Kompressor und Werkzeug gefüllt. ( gebraucht hab ich einen 10er Maulschlüssel und einen Imbus ) Und dann ab in die Stadt. Da wir früher mal dort gewohnt hatten, wollten wir natürlich schauen was sich alles verändert hat. Also ne richtig schöne Stadtrundfahrt. brmm brmm.....
    Der erste Berg mit ner scharfen Rechtskurve belehrte mich eines besseren. Motor fast aus, nimmt kein Gas mehr an, hinter mir hupen alle.... Choke gezogen und siehe da, nach einem kurzem Verschlucker rennt sie den Berg wieder hoch. Naja, dachte mir hat wohl etwas Wasser angesaugt und mit leicht geöffnetem Choke weitergefahren.
    Sobald wie möglich rechts ran und Gaser abgebaut. Aber kein Wasser drin.
    Hauptdüse sauber. Düsenstock raus und mit ner spitzen Lippe durchgepustet.
    Und siehe da ( höre ) klöter klöter klöter..... Also Dreck angesaugt.
    Da konnten wir unsere Rundfahrt fortsetzen. Danach sind wir noch auf einem ( eigentlich gesperrten ) Rundweg über die Flutwehre und die Schleuse zurück zuim Zeltplatz.

    Am Mitwoch sind wir dan nach Bad Wilsnack aufgebrochen. Eine idyllische Kleinstadt mit einer schönen, teilrestaurierten Kirche. Die war neben eier italienischen Eisdiel aber auch die einzigste Sehenswürdigkeit. Ansonsten ausgestorben bis zum geht nicht mehr. Dafür hat uns die hin und Rückfahrt durch die Prignitz aber voll entschädigt.

    Am Donnerstag mußten wir uns dann von dem Trubel des Vortages mal so richtig erholen

    Am Freitag sind wir dann nach Kyritz gefahren. Dort war schon etwas mehr los, eine richtig gut belebte Kleinstadt. Schöne renovierte Häuser ( in den schönsten sitzen Banken ) , die Altstadt wird auch rausgeputzt, nur die Kirche war deswegen zu. Das Essen beim Italiener war sehr gut und reichlich und Preiswert..
    Auf der Rücktur sind wir in Havelberg noch am Dom ein Eis schlecken gegangen.

    Am Samstag hieß es dann wieder Abschied nehmen, Zelt zusammenpacken, Möps wieder auf den Hänger und ab nach Hause.

    War ein schöner Urlaub, das Wetter war OK, einmal ein Gewitter und einmal regen beim Mopedfahren.

    Und was wir sonst noch so gemacht haben....
    ....... Ihr müßt ja nicht alles wissen



    von null auf sechzig viermal schalten[img][/img]
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    noch ein paar Bilder
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sachen Gibts.. LOL :D
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:12
  2. 2 Sachen
    Von Mike-Sad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 20:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.