+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kann das Sein ??????


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Idee Was kann das Sein ??????

    Hallo ich habe eine Frage.
    Hier das Ist meine Schwalbe KR51/2 aus dem jahr 1983 sie springt immer sofort an Und läuft auch ihre 63-65 km/h ( Je nach Wetter).

    Link: Simson Schwalbe KR 51/2 - YouTube

    Jetzt meine Frage.

    SIe läuft meiner Meinung Ein Bisschen Rau. Der zylinder ist noch gut keine laufspuren oder ähnliches. Sie hat vor 4 tagen einen neuen 50ccm zylinderkopf bekommen mit neuer zylinderfuss dichtung ( Zylinderkopf von Almot) und neue Simmerringe (Kupplungsseite). die Simmerringe wollte ich auf Zündungsseite noch nicht Wechseln.


    Kann das sein das der Zündzeitpunkt falsch eigestellt ist? Weil sie halt ein bisschen Rau Läuft.


    Vielen Dank im Vorraus

    Kanu-Malle

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie genau äußert sich denn "rauer" Motorlauf?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ja im zylinder kommen halt so laute Geräusche raus. als wenn da irgenwas schleift. aber im motor ist er leise sprich getriebe oder kupplung.

    Die laufbuchse ist aber in ordnung. und kolben sieht auch noch gut aus.ist nur nen bischen schwarz aus der auslass seite am kolben aber das ist ja normal.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Du hast aber wirklich nur den Kopf gewechselt und nicht den Zylinder, ja?
    Vielleicht kannst du diese "rauen" Geräusche selbst lokalisieren. Es könnt ja ein Lager o.ä. sein. Leg mal einen Gang ein und dreh am Hinterrad (natürlich Motor dabei aus).
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    jap nur den Kopf weil das Gewinde kaputt war:) und das hätte sich nicht gelohnt das zu reparieren:) hätte mehr gekostet.

    kann es vieleicht das lager am koleb sein?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also ich finde, dass sie sich ganz normal anhört. Das von dir gehörte Geräusch kann auch mit dem Auspuff und seinen Ablagerungen zu tun haben. Meine klingt auch etwas dumpfer. Schraub mal an der Lampenmaske unten links noch eine Schraube rein, dann kannst du diese Geräuschquelle (Vibration) auch ausschließen.

    mfg
    Albi

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von kanu-malle Beitrag anzeigen
    jap nur den Kopf weil das Gewinde kaputt war:)
    Das der Zündkerze?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ja kenau das der Zündkerze. und die dichfläche war auch nicht mehr sooooooo schön

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Zieh mal die Kupplung bei laufendem Motor und höre hin ob sich das Geräusch verändert.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ich habe den fehler gefunden das klappernde raue geräusch kamm aus dem frontscheinwerfer. Es haben sich nähmlich die zwei halterrungsbleche gelöst und das scheinwerferglas wurde nur noch vom plastikramen gehlten ..


    Aber trozdem vielen dank für die zahlreichen Tipps

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. was kann das sein ?
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 02:15
  3. Kann das sein?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 08:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.