+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was ist das?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Hirey
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41

    Standard was ist das?

    mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich die Schwalbe ein wenig kippe, aus dem vergaser sprit rausläuft. es läuft aus soeiner öffnung, die neben der standgaseinstellschraube ist. nun meine frage: was ist das für ein alschluss?? bei mir ist da nichts drann..

    und ist es normal das da sprit rausläuft oder kann es sein das der schwimmer nicht richtig funktioniert?

    mfg Hirey

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Hirey,

    das ist der Überlauf, wo das Benzin rauskommt. Normalerweise gehört da noch ein Schlauch ran, der das Benzin vom Motor fernhält... Ist allerdings erst mal nicht so wichtig.

    Zu deinem Problem:

    Beim Kippen dürfte da nichts rauslaufen...
    Da wird der Schwimmer falsch eingestellt sein und dadurch das Schwimmernadelventil nicht mehr korrekt schließen.
    Am besten Du baust den Gaser mal auseinander und checkst ob der Schwimmer noch dicht ist und die Maße zum Schließen noch stimmen.
    Dabei auch das Schwimmernadelventil auf korrekte Funktion überüprüfen - der Schließmechanismus ist da nach so langer Zeit schon mal hinüber...

    Viel Erfolg
    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

    EDIT: Könnte für DIch hilfreich sein: >> Vergaser läuft über... :wink:

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ein bisschen läuft beim kippen raus, da ja trotz geschlossenem Nadelventil sich der Kraftstoffstand in Kipprichtung erhöht. Das sollten aber nur ein paar Tropfen sein.

    mfg Gert

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Dann muss man das Moped aber schon ordentlich kippen
    Bei mir passiert da nicht viel! "Tropfen" ist da schon fast zuviel

    Gruß schwalbenraser-007

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.