A-K-F und die blanco Papiere

  • mal ne kleine zwischenfrage.
    Bekommt man normalerweise eine Bestätigungsmail vom KBA zurück wenn man eine neue ABE angefordert hat??Oder schicken die das einfach so los..?

  • Ist auch irgendwie bescheuert. Das Datum steht drauf aber der Stempel fehlt :))


    Ist halt was für Sammler. Ich finde sie sollten aber wenigstens schreiben das es sich um ein nicht gültiges Dokument handelt. :?
    Wie schon gesagt wurde am Ende triffts die ahnungslosen Anfänger die damit erwischt werden.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Zitat von Burner

    mal ne kleine zwischenfrage.
    Bekommt man normalerweise eine Bestätigungsmail vom KBA zurück wenn man eine neue ABE angefordert hat??Oder schicken die das einfach so los..?


    nö, bekommt man in aller regel nicht. es sei denn, die mädels haben fragen.
    ansonsten kommt nach zwei-drei tagen der postbote und will kohle haben

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Airhead

    Oder die Bullen stehen vor der Tür und frage wieso DU , DAS moped besitzt.


    dann dauert es aber 2-3 Wochen. Weiß ich aus eigener Erfahrung :(
    Wenn es mit den papieren also länger dauert,dann kann man ruhig schon mal ins Grübeln kommen :D .
    Und wer ein Moped ohne Papiere bekommt,sollte zu allererst mal aufs Revier und fragen,ob gegen das Möp was einliegt.
    Ich hatte damals auch erst das Möp restauriert und dann die papiere angefordert.
    NIE WIEDER!!!!!!

  • Ist ja wie beim Kaffee-Klatsch im Altenheim!


    Hat mal einer von euch ne Info von A-K-F erbeten, wozu dieses Dokument vertickt wird?


    Was nämlich auf jeden Fall NICHT im Angebotstext steht:


    Das man diese Papiere gültiger weise im Strassenverkehr als orginal-gültige ABE bei sich führen darf.....


    Ich habe es soeben getan, mal sehen was zurückkommt!


    So dämlich können die garnicht sein.


    Und es heißt ja auch, NEUAUSSTELLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denke die beantragen/bestellen einfach neue, für extra unwissende/faule Genossen der Simsonauten.....

  • Zitat von Niklas

    Ich weiß nicht ob die ABE ohne Stempel noch als "gefälscht" zählt?!?


    Ich schätze mal nicht. Ist halt was für Sammler zum Anhängen an die Wand :wink:


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Ich sag doch, macht weiter Kaffeeklatschim Altenheim!!!!!!!!!!!
    Dies kam auf meine Frage zurück!
    Einmal kurz ne Mail, schon weis man weiter, ohne stundenlang (sinnlos) um den heißen Brei zu debattieren!



    Wo da nun der Sinn ist, weis ich zwar auch nicht, aber solange die damit Geld verdienen können, tun sie es!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Ich sag doch, macht weiter Kaffeeklatschim Altenheim!!!!!!!!!!!
    Dies kam auf meine Frage zurück!
    Einmal kurz ne Mail, schon weis man weiter, ohne stundenlang (sinnlos) um den heißen Brei zu debattieren!



    Wo da nun der Sinn ist, weis ich zwar auch nicht, aber solange die damit Geld verdienen können, tun sie es!


    Jahaha, soviel zum Kaffeeklatsch.... Du beziehst dich hier auf den Link von Niklas "Neuaustellung Betriebserlaubnis", während alle anderen die im Ursprungsbeitrag verlinkten Blanko-Scheine diskutieren.


    Und da besteht schon ein Unterschied, ob da ne neue ABE vom KBA geflattert kommt, oder ein DDR-Blanko-Wisch. Und einen solchen darf - für mein Empfinden - heutzutage niemand ausfüllen. Nicht du, nicht ich, nicht AKF und auch nicht das KBA.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!