A small step for mankind, but a giant leap for Alex

  • Hallo Gemeinde....


    ich muss hiermit öffentlich meiner unbändigen Freude Ausdruck geben und euch an meinem Glück Teilhaben lassen: Nach diversen Problemen mit der Zündung meiner /2E hab ich in einem Wutanfall beschlossen, den Vogel auf Elektronikzündung umzubauen. Nachdem keiner meiner kompetenten Checker Zeit hatte, beschloss ich es selber zu machen, trotz meiner zwei linken Hände und meiner ausgeprägten Elektrik-Phobie....Also Schwalbe gestrippt, Motor und Kabelbaum raus...den Motor meiner /2L rein...den Kabelbaum der L hatte ich beim ausbauen dummerweise zerpflückt....also Steuergerät, Kabelsalat und Schaltplan geschnappt (einen Toast auf E. Werner)und einen Kabelbaum zusammengeschustert und eingebaut. Aus drei kaputten Vergasern mach einen der (hoffentlich) geht.. Nachdem alles fertig war, Karosse wieder angebaut...hier kamen dann auch alle meine Schraub-Profis, standen mit einem Bierchen um mich rum und amüsierten sich köstlich!! *grpmfl* Dann der grosse Augenblick: Vor versammeltem Fachpublikum der erste Test...und was macht der Vogel ??? Springt (zu meiner, und der noch größeren Überraschung aller Anwesenden) mit dem ersten Kick an..!!! Das war mir dann sogar die Flasche Rotwein "für besondere Anlässe" wert...Die Schraubprofis unter euch mögen mir die Naivität dieses Treads verzeihen, aber der Schrauberlehrling freut sich nach einigen Misserfolgen wie ein Schnitzel!!! :D :D
    Also ihr Joghurtbecher da draussen: Das Welpen is back!!!!


    PS: Opi, nochmals vielen Dank für die Vergaserwerte...hat auf Anhieb gepasst :bounce:
    Guten Flug allerseits
    Alex

  • Moin!


    Die "Naivität" Deines Threads sei Dir verziehen!
    Auch für eingefleischte Schrauberprofis ist es immer
    wieder ein Erfolgserlebnis, wenn's die Chose hinterher
    wieder läuft.
    Also, herzlichen Glückwunsch zur neu erarbeiteten
    Freiheit und allzeit Guten Flug!


    Philip

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch die gleichen Probleme hatte ich auch mal.
    Aber mußt du jetzt nicht noch ne 35/35W Birne in die Fassung drehen und dir ne 6V Zündspule besorgen?



    Mfg Mazze

  • :rolleyes: :) Na siehste?!?
    Ehrlich gesacht: Mann/Frau kann eigentlich alles....dauert bei jedem nur verschieden lange. Die´s nicht machen haben einfach nur Angst oder keinen Bock auf schmutzige Finger....
    ?( Bist DU nicht die ALEX mit den vielen Schwalben(zumindest nach den vielen Bildern zu urteilen...)?
    :rolleyes:
    Zu Deinen "Kumpels": Wir Hodenschlepper sind manchmal hormonell- durch den Testosteronüberschuß- EINFACH nicht in der Lage einem Weibchen "unsere" Bastelfähigkeiten zu vermitteln...
    *Riechste an dem Weibchen beim rüberbeugen...verdrehste die Augen und lallst dummes Zeuch was garantiert gerade NICHT zu dem paßt was Ihr da macht....*:)) :)) :))
    ---also an Bierflasche festhalten und mit dem Rücken zum Wind...----
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • @ opi: Die grüne bekam Probleme mit der "höheren Gewalt":D :D
    Mein Herzblatt hat mir bei zwei Schwalben und einem Motorrad (bald) die rote Karte gezeigt (Klaustrophobische Zustände in Keller und Garage)..also musste eine Weg..und der Rahmen der braunen ist einfach noch besser...die grüne ist jetzt ein (fast) unerschöpfliches Ersatzteillager...


    @ Mazze: hab die Teile von einer gestrippten /2L übernommen...hab natürlich die Zündspule gewechselt, tät ja sonst net gehen ;), den Scheinwerfer hab ich gleich komplett gewechselt, weil der alte Reflektor schon ziemlich matt war...


    @ Ice: Ich bin der Alex vom Treffen in Suhl..:D :D Aber ich geb dir aus eigener Erfahrung im Bezug auf das verhalten von Hodenschleppern gegenüber Weibchen völlig recht.. :)) :))

  • ihhhh rote karte? soso...
    kleine zwischenfrage bist du dir sicher dass sie die richtige ist? wenn sie dir nicht mal ein hobby gönnt? oder kannst du sie dafür nicht interessieren?

  • @ opi:
    ein besseres weibchen könnte ich garnet bekommen !!! :)) :D :))
    Nein, wirklich sie ist da schon seeeeeehr geduldig...mittlerweile müll ich Keller und Garage halt krass mit Werkzeug und vor allem Ersatzteilen zu....hab sogar im Schlafzimmer unter dem Bett Karosserieteile :)) Sie mag halt keine Zweiräder, die sind ihr zu gefährlich..du musst wissen, dass zwei Freunde von ihr bei Unfällen starben...sie hat halt einfach Angst wenn ich fahr...
    Gruss Alex

  • @ dummschwätzer: sorry, aber das find ich jetzt nicht komisch...einen davon hab ich mit aus dem Auto geschnitten, und das war ziemlich schei**e.. ;(
    Gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!