noch mal tach,
wen ich über 50 fahre wird sie sehr instabiel, eigentlich sogar ganz schön gefährlich.
Gabel, Narbe, Bremse ist es nicht.
Gruß Jörg
noch mal tach,
wen ich über 50 fahre wird sie sehr instabiel, eigentlich sogar ganz schön gefährlich.
Gabel, Narbe, Bremse ist es nicht.
Gruß Jörg
Hallo,
Falls es das Vorderrad ist was anfängt zu wackeln oder zu pendeln, vor allem wenn du mal eine Hand losläßt, kann es an ausgeleierten Lenkungslagern oder an ausgeschlagenen Lagerschalen liegen.
Ebenfalls sollten die Lager an der Schwinge alle spielfrei sein, Schwingenfahrwerke sind in der Beziehung besonders empfindlich.
mfg Gert
Moin,
bei mir waren´s die Speichen des Hinterrades die das gesamte Fahrverhalten instabil haben werden lassen.
Hab darmals auch sämtliche Lager an Vorder- und Hinterradschwinge gewechselt, Lenkerlager neu usw. bis mich dann jemand darauf aufmerksam machte (Dank geht an Herrn Dipl. Ing. Philipp) das alle (!!!) Speichen des Hinterrades ringsum gleichmäßig 1mm spiel hatten. Nachgezogen, und siehe da, Freihändigfahren is kein Problem mehr.
Also, vielleicht einfach mal Speichenspannung überprüfen.
Gruß
Ralf
Moin.
Wichtig ist natürlich auch, das die Stoßdämpfer heile sind !
Ansonsten Spur und Sturz einstellen.
2 taktigen
Vize04
Hallo,
@BekannterNr2
Wo stellt man den bei Simsons den Sturz ein???
mfg Gert
Anhand einer geraden Radnarbe und einwandfreien Kugellagern !
grins
2 taktigen
Vize04
Danke !! werde Gabel und Schwinge zerlegen.
Melde mich wen kaputt.
Gruß Jörg
NEEEEIIIINNNNN du sollst die Schwinge NICHT kaputt machen...:D
@Bekannter WAS ist den bitte der Sturz?
Sturz ist die Abweichung von der senkrechten also ein Winkel ungleich 90° zwischen rAD und strasse.
Also m.a.W. der winkel zwischen Lenkachse und senkrechten zum Boden?
Zitat
Original von galatisa:
Sturz ist die Abweichung von der senkrechten also ein Winkel ungleich 90° zwischen rAD und strasse.
Das ist bei mir ständig wechselnd. Mal fahr ich rechtsrum und mal links.
Zitat
Original von bluetoons:
Also m.a.W. der winkel zwischen Lenkachse und senkrechten zum Boden?
Das ist der Nachlauf.
Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß der Herr Bekannter Euch verklappsen will?
Jo hab ich gemerkt aber ich will mehr Posts zusammenkriegen um auch direktor zu werden.
Und dann irgendwann mal CEO.
Der nachlauf ist aber eigentlich der Versatz zwischen Verlaengerung der Lenkachse und der eigentlichen Position der Vorderadachse....
ODER?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!