+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: ab was für außentemperaturen ...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Vielleicht versagt da gar nicht das Moped, sondern das Warmduscher-Bein

  2. #18
    simson-76
    Gast

    Standard

    Also ich stelle mein Moped im Winter anders ein als im Sommer...damit immer die volle Leistung aufs Hinterrad gewuchtet :wink: wird !

    Immer hin machen bis zu 40 Grad Lufttemperaturunterschied oder mehr... bei fuffzig Kubik schon erheblich was aus !

    Bei Winterbetrieb springt meine bis ca. 0 Grad ohne Startvergaser an

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76
    Also ich stelle mein Moped im Winter anders ein als im
    Bei Winterbetrieb springt meine bis ca. 0 Grad ohne Startvergaser an
    aha..soso...

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von zampa
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    65

    Standard

    bei mir ist das scheinbar unmöglich. hat bestimmt aber was mit den vergasern zu tun. fahre mit nem bing.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist doch nicht schlimm. im gegenteil. ein kalter motor, das heißt ein motor, der nicht gerade noch gelaufen ist, braucht immer ein fetteres gemisch. auch im sommer! das bedeutet im umkehrschluss, dass alles was ohne startvergaser anspringt im grunde ein wenig zu fett eingestellt ist.

    dass bei 16n1 vergasern dieser zustand trotzdem nicht so einfach wegreguliert werden kann ist eine andere sache, die durch die bauweise bedingt ist. wenn sie gut anspringt und ihre leistung hat, lass es so...
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.