+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ab wann "neue" kettenschläuche?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard Ab wann "neue" kettenschläuche?

    Tach,

    ich habe ja seit geraumer zeit eine sehr schöne KR51/2N Baujahr 81. Das Moped hat nur eine geringe Laufleistung und scheint noch absolut original erhalten zu sein. Was mich ein wenig stutzig macht ist allerdings, dass sie noch die alten Kettenschläuche verbaut hat, wie man sie von den /1er Schwalben kennt. Diese kann man ja bekanntlich nicht hinten im Limadeckel einhängen. Das ganze stört mich auch nicht wieter, mich würde nur interessieren ob die Schläuche mal ausgetauscht wurden, oder ob es 1981 die neuere Ausführung noch nicht gegeben hat.

    Gruß, Henrik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die "neuen" Schläuche gab es bei der Schwalbe seit Einführung der KR51/2 von Anfang an, also 1980. Ansonsten wurden diese neuen Schläuche im S50 schon ab 1975 verwendet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde der SR4-1 "Spatz" gebaut?
    Von venturina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:10
  2. Dem FAQ-Abschnitt "Neue Papiere" etwas hinzufügen
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.