+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: abblendlicht wird nach einiger zeit dunkler - S51


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard abblendlicht wird nach einiger zeit dunkler - S51

    hallo allerseits.

    habe eine simson S51. nach den schaltplänen zu urteilen eine S51 / 1B
    wenn ich sie starte läuft alles wunderbar, nach einiger zeit wird das licht vorn und hinten sehr dunkel leuchtet aber noch. wenn ich sie dann wieder aus mache und wieder starte, leuchtet das licht wieder einwandfrei... usw.... die zeit bis das passiert ist immer anders. standlicht lechtet immer super.
    könnte es am generator liegen? kann mir jemand helfen? danke im voraus!!

    gruß burns

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Übverprüf mal die Masseverbindung...

    Und was heißt Standlicht läuft super ??

    Standlicht ist Stellung 4 des Zündschlosses wo Motor aus ist und das STandlicht über Bat läuft

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    mit dem standlicht meine ich die glühlampe. die geht immernoch wenn das passiert. das ist auch nicht so wichtig. masse hat er! habe ich schon getestet. ich finds halt merkwürdig, dass das licht nach dem starten immer einwandfrei funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann Kontakte säubern...

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Shadowrun, danke schonmal für die antworten!

    kontakte kann ich nochmal säubern. nur merkwürdig dass es am anfang immer funktioniert. an der lima liegt es dann warscheinlich nicht?

    die s51 steht momentan bei meinen eltern in der garage. wollte jetzt übern winter genug informationen sammeln damit ich sie bald wieder mit vollen licht fahren kann :-)

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo allerseits.

    habe alle kabel und kontakte geprüft. alles ok! masse überall vorhanden!
    habe jetzt endlich mal die lichtspule gewechselt. licht geht nach bestimmter zeit trotzdem wieder aus. bin verzweifelt.

    kann es noch an anderen lima-bauteilen liegen? hat die ladespule auch was mit dem licht zutun? allerdings geht das bremslicht ja immer und die batterie läd auch einwandfrei! die primär-spule hat nur was mit der zündung zutun? zündung auch einwandfrei! kann sowas an dem "schwungscheibe polrad" liegen?

    kann mir noch jemand ein tip geben? vielen dank!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Burns!

    Ganz einfach, ich weiss was es ist!

    Geh hin und wechsle bitte mal die Birne. Dann geht das Licht!

    MFG;

    Sven

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    glühlampen (vorn und hinten) relativ neu!
    außerdem gehts ja immer am anfang!

    ah, was vergessen.
    wenn der fehler auftritt, dann kann ich das licht wieder ausschalten, kurz warten und wieder anmachen. dann gehts wieder für ne "kurze" zeit!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Ich sagte bereits Birne wechseln. Das ist der Fehler darauf wette ich!

    MFG,

    Sven

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenns erst ne Weile geht und dann nicht, ist es ziemlich wahrscheinlich ein Wärmeproblem. Irgendwas wird warm und gibt dann den Geist auf.
    Also solltest du wirklich mal die Birne wechseln.
    Spule hast du ja schon gewechselt.
    Vielleicht haste auch ne falsche Birne oder Spule.

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von burns
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    ja, es war die glühlampe. die war wohl defekt. habe jetzt ne qualitäts bilux lampe ;-) vielen dank für die auskünfte.

    gruß burns

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @burns:

    Na is doch jut. Freut mich das der Fehler nun behoben ist ;-)

    Gruß,

    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Licht geh nach einiger zeit aus
    Von eLeM_Vehix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:04
  2. Schwalbe geht nach einiger Fahrtzeit einfach aus...
    Von Schwalbebastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:34
  3. Schwalbe stottert nach einiger zeit
    Von Strosek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.