+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abblendlicht geht aus wenn Bremslicht leuchtet.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard Abblendlicht geht aus wenn Bremslicht leuchtet.

    Hallo zusammen,

    wie in der Titelzeile erwähnt habe ich ein seltsames Problem mit meinen Abblendlicht. Immer wenn ich die Bremse drücke und das Bremslicht an geht erlischt das Abblendlicht. Lasse ich die Bremse wieder los geht das Abblendlicht wieder an. Zusätzlich ist noch zu erwähnen das das Fernlicht überhaupt nicht funktioniert.
    Habe schon den Lichtschalter auseinander genommen und gereinigt und auch alle Kabelverbindungen am Zündschalter geprüft.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Danke und Gruß
    saphier

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Für den Frontscheinwerfer ist ne extra Spule. Schau dir deinen Schaltplan auf Homepage Familie Moser und Ehlers unter Schaltpläne an und prüfe die Verkabelung. Es könnte sein, dass dein Rück- und Frontscheinwerfer vertauscht sind (das Rücklicht geht normalerweise beim Betätigen der Bremse aus).

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo jenson,

    das Rücklicht funktioniert ja einwandfrei, es geht aus wenn das Bremslicht angeht. Aber komischerweise geht eben auch das Frontlicht aus beim bremsen, als wenn Rück- und Frontlicht gekoppelt sind.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dann werden sie halt auch gekoppelt sein ... Harrys bunten Plan ausdrucken, und dann Scheinwerfer raus und aussortieren den Kabelsalat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn man Fernlicht anmachen will, geht Abblendlicht aus
    Von lafhueppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 06:24
  2. bremslicht leuchtet immer, normales rücklicht wenn ich brems
    Von hansischmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 10:14
  3. Rücklicht leuchtet ständig, Bremslicht geht nicht :-(
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.