Abblendlichtschalter macht probleme

  • hallo alle zusamm! also ich hab heute meinen abblendlichtschalter auseinandergenomm...so beim wieder anschließen hab ich gemerkt das 2 pole garnicht auf dem schaltplan draufgedruckt sind! bei mir steht da H und HL dran...ich hab keine ahnung was das ist und wo die kabel davon hinsollen! die anderen sind klar! das sind 56a und 56b und die gehen beide zum vorderlicht! und dann geht ja noch die 86 noch auf die 86 am zündschloss! die 86 steht aber bei mir auch nicht auf dem abblendlichtschalten....darum weiß ich auch nicht welches kabel das ist :cry: die 56 geht zum steckplatz 56 am zundschalter....so und dann geht noch ein blau braunes kabel zur hupe...wo auch keine nummer angeben ist! ...ich weiß echt nich mehr weiter...wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...vllt. auch mit bildern :D mfg malte

  • Habe den aus dem schwalbenbuch genommen! und dann nochmal den von net-harry´s website ...nur was mich verwirt ist das mit H und HL auf dem schalter...das versteh ich nich

  • Hab da bezüglich des Ablendlichtes eine Frage, passt grad so schön.
    Seit kurzem geht bei meiner Schwalbe nur noch das Fernlicht, wenn ich auf Ablendlicht schalte geht das Licht komplett aus( Zündschlüssel ist auf Licht gestellt;)).
    Was kann das sein? Sind da zwei Birnen drin? Ich meine, es ist nur eine... Aber das wäre ja dann unmöglich... oder?


    mfg
    Dennis

  • @Fakle das ist eine 2 Faden Glühbrine die sehr warscheinlich def. ist.


    Malte Gut du kannst sie lesen, dann ist es auch egal welche Farben sie haben, denn du weißt was von wo nach wo führen muss. Dies kontrolierst du.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!